#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe !!!!

    hallo!

    folgendes problem:
    meine tochter,fast 20 monate alt, zieht sich seit 2 tagen immer den schlafsack aus.
    heute hat sie so dran gerissen,das der reißverschluß kaputt gegangen ist.
    habe schon zweimal gewechselt, von reißverschluß oben nach unten,von unten nach oben.
    ist für sie alles kein problem!!!
    jetzt meine frage,die nächte werden ja kälter, ich traue mich aber nicht,ihr eine decke zu geben.
    habe sie zwar im schrank, aber ich habe angst,das sie dann mit dem kopf mal darunter liegt.
    sie ist nämlich sehr aktiv!
    heute abend,habe ich ihr unter der schlafihose noch eine strumpfhose gezogen,damit es ihr net so kalt wird. weil das fenster ist immer gekippt.

    was würdet ihr tun,mamas?????????????
    würdet ihr eurem kind in diesem alter schon eine bettdecke geben???????

    bin um jeden tipp dankbar!!!!!!

    LG Butterblume :-))


  • RE: Hilfe !!!!


    also ich glaube zwar nicht, dass ein Kind unter einem Kinderbett erstickt,( ich kenne ernstlich keinen Fall, in dem das Kind unter der eigenen Decke erstickt ist, weder in der Fachpresse noch aus meinem Berufsleben) aber nimm doch einfach ein Band und binde die Decke mit den zwei unteren Zipfeln am Gitter fest. Irgendwann wollen die Kinder den Schlafsack einfach nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • RE: Hilfe !!!!


      Hallo Butterblume,

      lüfte das Zimmer gründlich am späten Nachmittag und lass das Fenster einfach über Nacht geschlossen. Die Nächte sind schon so kühl - warum muß es offen bleiben und es nachts so kalt im Zimmer sein?

      Würdest du mit einer Strumpfhose schlafen wollen oder lieber mit einem lockeren Pyjama? Eine Strumpfhose (besonders wenn sie nicht aus Baumwolle sondern aus einem hohen Anteil Kunstfasern besteht) und ein Schlafsack (fast immer aus Kunstfasern, zB Polyester) können ein sehr unangenehmes Klima erzeugen. Ein Kind weiß das intuitiv und versucht sich daraus zu befreien.

      Mein Rat: Zieh deiner Tochter einen Baumwollpyjama an in dem sie sich wohl fühlt und kauf ihr eine "atmungsaktive" Bettdecke in einem Fachgeschäft. Auch wenn´s etwas mehr kostet - es zahlt sich aus. Ersticken wird sie darunter nicht. Sorge dafür, dass es im Zimmer nicht kalt ist und steh einmal pro Nacht auf um nach ihr zu sehen und sie bei Bedarf wieder zuzudecken. Auch das Zugedecktbleiben muss man lernen.

      Alina

      Kommentar


      • RE: Hilfe !!!!


        hallo beate und alina!

        danke für eure ratschläge,ich werde ihr eine decke geben.
        wenn sie mal drunter liegen sollte,ist sie eigentlich stark genug wieder rauszukommen.
        ist halt immer nur die angst. habe jetzt gehört,das ein mädchen mit 18 mon. noch am plötzlichen kindstod gestorben ist. ich hatte das eigentlich schon längst verdrängt. das hat zwar jetzt nix mit der decke und meiner tochter zu tun,aber dadurch,bekam ich wieder dieses angstgefühl sie könnte sterben!
        alina,ich habe das fenster immer gekippt, weil sie nicht alleine schläft.ihr bruder schläft mit ihr im zimmer.

        ich danke euch sehr,das ihr mir die angst genommen habt.
        sie bekommt jetzt ihre decke :-))

        LG Butterblume

        Kommentar



        • RE: Hilfe !!!!


          Hallo...also das mit den Schlafsack war bei uns schon immer ein problem. Meine große tochter ..jetzt 2 jahre, hatte schon immer was dagegen, so das ich von anfang an eine bettdecke benutz habe, die habe ich immer ans Bett unter der Madraza fest gemacht.

          Kommentar


          • RE: Hilfe !!!!


            Wenn das Zimmer voher gelüftet wurde und die Tür nachts offen bleibt ist es sicher kein Problem wenn zwei Kinder in einem Zimmer schlafen. Ich würde die Nachteile durch das immer-gekippte Fenster in der kalten Jahreszeit (Kind verkühlt sich wenn es länger abgedeckt liegt oder muss dick angezogen schlafen, ständig leichter Zug bei schlechtem Wetter) weit größer einschätzen.

            Alina

            Kommentar


            • RE: Hilfe !!!!


              Hallo miteinander!
              also meine tochter, jetzt dreieinhalb, hat noch nie in einem schlafsack geschlafen! sie ist seit der ersten minute ihres lebens ein sehr aktives mädchen gewesen und mein fensater ist sommer wie winter gekippt! die erste lebenswoche hatte ich es zu und nur gelegentliches lüften gemacht, aber ich bekomme dann keine luft und meine tochter war, ist nicht mehr krank, wie andere, eher sogar weniger, aber das hat sicher noch andre gründe bei uns!
              mit 20 monaten wird deine kleine sicher schon laufen und da hätte ich mehr angst, sie würde sich mit dem schlafsack verheddern und stolpern, deshalb besser ohne...denkt sie wohl auch ;-D

              Kommentar



              • RE: Hilfe !!!!


                Hallo Butterblume
                Sorry, aber warum hast du das gefühl, dass deine Tochter unbedingt eine Decke braucht? Ist sie kalt am morgen (hände oder füsse)?? Weisst du, auch in diesem Alter gibt es viele BAbys/Kinder die nicht gern zugedeckt sind oder viel anhaben. Unsere Tochter ist 14mt. alt und schläft praktisch seit geburt nur im Pyjama...Seit sie jährig ist schläft sie sogar mit Pyjama aber mit nackten füsschen...sie hat stetig warm und stösst auch sämtliche decken weg...Es passiert ihr nichts, sie war nicht mehr oder weniger krank als andere deswegen...Mach dir keine sorgen, lass sie doch mal nur im pyjama (ohne strumpfhose schlafen)..kannst ja socken noch anziehen, ohne dass die kleine nackte füsse hat...lg moni

                Kommentar


                • RE: Hilfe !!!!


                  Hallo Butterblume
                  Sorry, aber warum hast du das gefühl, dass deine Tochter unbedingt eine Decke braucht? Ist sie kalt am morgen (hände oder füsse)?? Weisst du, auch in diesem Alter gibt es viele BAbys/Kinder die nicht gern zugedeckt sind oder viel anhaben. Unsere Tochter ist 14mt. alt und schläft praktisch seit geburt nur im Pyjama...Seit sie jährig ist schläft sie sogar mit Pyjama aber mit nackten füsschen...sie hat stetig warm und stösst auch sämtliche decken weg...Es passiert ihr nichts, sie war nicht mehr oder weniger krank als andere deswegen...Mach dir keine sorgen, lass sie doch mal nur im pyjama (ohne strumpfhose schlafen)..kannst ja socken noch anziehen, ohne dass die kleine nackte füsse hat...lg moni

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe !!!!


                    Meine Zeit mit meinen Babys ist zwar schon 20 bzw18 Jahre her aber jetz muß ich mich auch mal reinhängen.Ich hab meinen Buben Schlafanzüge angezogen und nachdem sie (alle beide,unabhängig von einander)nachts immer die Decke weggeschoben haben hab ich Schlafsäckchen angezogen.Und die Decke draufgelegt(Fenster offen).Dann waren sie immer warm,Laufen mit schlafsack geht prima (2Ecken,2Füße und weg is der Bub...).Die Tochter meiner Freundin schläft nur in Pampers und das funktionert auch.Sie kuschelt mit ihrer Decke,hat allerdings auch ne synthetische Decke,meine Buben hatten noch Federbettchen.Ich selbst hab an mir beobachtet,daß ich mit Microfaser-Synthetik-Decke unheimlich schwitze gegen Ende der Nacht.Auch hatten wir vor 20Jahren noch andere Matratzen(Huch klingt das als wäre ich schon sehr alt,dabei bin ich noch keine 40!).Also bleibt uns nur,alles auszuprobieren.Petra

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X