#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hufeisennieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hufeisennieren

    Hallo,

    mein Sohn hat einen angeborenen Herzfehler und wurde erfolgreich operiert. Bei der Untersuchung des Herzens wurde Kontrastmittel angewendet, mit dem auch die Nieren untersucht wurden. Die Ärzte erklärten mir, dass mein Sohn Hufeisennieren hätte.

    Auf meine Frage hin, ob das gefährlich sei, meinten sie nur schlicht "nein." Ich habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass Hufeisennieren zusammengewachsen sind und die Gefahr eines Nierenversagens erhöht ist. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir genaueres sagen? Für Eure Beiträge bin ich jetzt schon sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Divina

Lädt...
X