#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann jetzt noch helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann jetzt noch helfen?

    Hallo an alle.
    Bin ziemlich verzweifelt und hoffe auf Ratschläge. Fasse mich kurz da Vorgeschichte intensiv 4-5 Monate zurückliegt.
    Mein Sohn 3, klagt seit Monaten über jucken im Bauch, wenn man genauer darauf eingeht zeigt er das er schmerzen im unteren Bauch hat. Leukos immer 17-18 und kind war bereits im KH, da hieß es er hätte Phalloskokken die eine Harnwegsentzündung ausgelöst hätten.........wurde AB genommen, da ging es ihm 2 Wochen gut, danach Bauch juckt wieder und 2,5 Wochen durchfall mit Blut im Stuhl....STuhlprobe ergab keine ergebnisse, Bluttest wurden aus Kostengründen von Ärzten und KH nicht mehr gemacht. Test Fruktose positiv, auch bei weglassen Fruktosenahrungsmittel weiter schmerzen. 1-2 die Woche Fieber das selber weggeht oder halt wie jetzt als Virusinfekt vom KH gewertet wurde, weil er hustet und die Nase einwenig wässrig läuft. Vorsichtshalber ohne Blutbild gab man uns gestern AB mit, falls es ein Infekt sein könnte.....gebe ich ihm erstmal nicht. Fieber immer auf 40,9, ausser nach ibuprofensaft da geht es 2-3 std. runter und sofort wieder auf 40,9.......er krampft mit Bauch, sagt Bauch jukt und ich bin mit meinem Latein am Ende. Was würdet ihr tun?
    Danke für Ratschläge im voraus.
    LG


  • RE: Wer kann jetzt noch helfen?


    hallo wenn das fieber konstand immer wieder hoch geht würde ich erneut eine kinderklink mit dem kind aufsuchen.
    fiebersenkend können auch wadenwickel wirken, schon probiert?
    wichtig ist das das kind viel trinkt, darauf achten.

    ich ünsche euch und dem kind alles gute und gute besserung.
    luis

    Kommentar


    • RE: Wer kann jetzt noch helfen?


      Hallo
      Vielleicht verträgt der kleine Spatz noch mehr Lebensmittel nicht. Viele die an Fructoseintolleranz leider vertragen auch z B Lactose nicht oder Soja. Das würde ich unbedingt testen lassen. Meine Mutter leidet an allen drei Sachen. Sie hatte auch ständig Fieber Bauchschmerzen und Blut im Stuhl. Drum unbedingt testen lassen viele Ärzte denken da nämlich nicht daran. Es gibt sezielle Tests dafür. zur Not kann man Ihn auch selbst in der Apoth. selbst kaufen.

      Bitte bitte macht das Lactose ist fast in sämtlichen Lebensmittel. Es dauerte bei meiner Mama viele Jahr ( des leidens und der Ungewissheit) . Besteht da drauf.

      Wünsch euch alles Gute

      Freue mich auf Antwort

      Kommentar


      • RE: Wer kann jetzt noch helfen?


        Hallo Blueberry,

        Bauchschmerzen können durch die Ernährung verursacht werden. Wie Du ja schon festgestellt hast, kann dein Kind wahrscheinlich Fruktose nicht vertragen.
        Das liegt aber ursächlich nicht an der Fruktose sondern an der Zusammenstellung der übrigen Nahrung.

        Beispiel: Wenn in einem Orchester von 20 Musikern nur ein Musiker falsch spielt, ist das gesamte Konzert verdorben.

        Der isolierte Fabrikzucker ist häufig solch ein Störenfried. Er macht die übrige Nahrung unverträglich, was auch zu Blähungen und Schmerzen führen kann.

        Isolierter, also künstlicher Fabrikzucker ist: weißer/brauer Haushaltszucker, Fruchtzucker, Traubenzucker, Milchzucker, Malzzucker, Vollrohrzucker, Sucanat, Ahornsirup, Apfeldicksaft, Birnendicksaft, Melasse, Ur-Zucker, Ur-Süße, Gerstenmalz,...

        Das Fatale daran ist, dass sich die Unverträglichkeit erst ca. 3 Tage später zeigt. Wenn dein Sohn also z.B. am Sonntag ein Stück Kuchen gegessen hat oder Kekse, kann es passieren, dass er am Mittwoch das gekochte Gemüse oder das Müsli oder das Vollkornbrot nicht verträgt. Die Ursache der Beschwerden war dann der Zuckerverzehr.

        Lass doch einmal alles an Zucker in der Ernährung weg, auch süße Limonaden, dann kannst du nach einer Woche selber feststellen, ob es daran liegt.
        Bei empfindlichen Menschen reichen schon kleinste Spuren von Zucker, manche vertragen auch keinen Honig.

        Die Umstellung der Darmflora auf neue Ernährungsgewohnheiten dauert ca 3 Wochen, manchmal länger.

        Auch die Kombination von frischen Lebensmitteln mit gekochtem Gemüse, gekochtem Obst oder Obstsäften kann zu Unverträglichkeiten umd Bauchschmerzen führen.

        Liebe Grüße und gute Besserung,
        Luckie

        Kommentar


        Lädt...
        X