Ich habe eine 4-jährige Tochter und eine Tochter mit 11 Monaten. Unsere 4-Jährige wirft uns im Moment wieder sehr viele Fragen auf.
Einerseits ist sie im Moment sehr anhänglich, will nicht mehr in den Kiga, nicht mehr zum Turnen; Hat halt auf nichts mehr richtig Lust.
Auf der anderen Seite ist sie wiederum schnell agressiv, sie hört überhaupt nicht mehr wenn ich ihr etwas sage, und wenn ich dann schimpfen muß weil sie auch nach der 3. Aufforderung nicht reagiert, schreit sie rum und stellt total auf stur.
Mit ihrer kleinen Schwester will sie immer spielen, d. h. sie möchte sie durch die Gegend schleppen, Klamotten anziehen usw. Also sehr liebevoll eigentlich die Beziehung zwischen den beiden. Trotzdem müssen wir sie öfter ermahnen, weil sie doch manchmal sehr rabiat vorgeht, versuchen aber immer gerecht und ruhig zu beleiben, soweit das möglich ist.
Wer hat auch so einen kleinen Problemfall zuhause und hat ein paar Tipps für mich???
Ich hab nämlich eigentlich keine Lust mehr, jeden Tag die böse zu sein für meine Tochter, weil ich immer schimpfen muß und nur mit Verboten im Moment etwas erreiche...
Danke
Kommentar