mein Sohn ist jetzt 4 Monate und ein paar Tage alt, vor einer Woche haben wir mit Beikost begonnen. Ich weiß sehr früh, und so richtig klappt es auch noch nicht, bis auf 2-3 Löffelchen.
Ich dachte mir ich lass es mit der Beikost vorerst mal und hab ihm 2 Tage lang wieder nur Flascherl gegeben. In dieser Zeit war auch die Umstellung Aptamil alte Rezeptur auf Aptamil neue Rezeptur. Normalerweise hat er immer so um die 900 ml getrunken, seit dem Aptamil neue Rezeptur geht seine Trinkmenge immer weiter bergab. Es ist mittlerweile eine richtige Qual im die Flasche zu geben, meistens spuckt er sie sofort wieder aus. Ich schaffe es fast nur noch ihm die Flasche zu geben wenn er im Halbschlaf ist, dann trinkt er auch ziemlich gut. In den letzen Tagen kamen wir auf eine Trinkmenge von 700 ml, wäre für mich auch noch ok.
Aber gestern war überhaupt der schlimmste Tag. In der Früh hat er mit Müh und Not 160 ml getrunken, dann hat er mir den ganzen Tag die Flasche verweigert, er wollte nur seinen Tee Trinken. Ich hab mir natürlich gedacht na bevor er gar nix trinkt soll er seinen Tee haben. Am Nachmittag war ich schon so verzweifelt das ich ihm ein bißchen vom Birnenglas gegeben hab, wo er auch so ca. 125 g gegessen hat innerhalb von 1 Stunde. Am Abend hab ich dann mit einem Löffel versucht ihm die Milch zu geben, die Flasche hat er wieder absolut verweigert.
Ich weiß nicht mehr weiter, bin schon total verzweifelt, was ist mit meinem Kind los? Ich dachte zuerst schon ob er eventuell Schmerzen hat beim Trinken, aber wieso geht dann der Tee ruck zuck, er verweigert nur die Milch?
Er wirkt fröhlich, lacht, hat nasse Windeln, hat täglich Stuhl, wirkt auf mich wie ein zufriedenes Kind, das aber im Moment absolut keinen Hunger hat.
Gestern hab ich dann eine andere Milchnahrung gekauft, Milumil 1, davon ist er aber auch nicht sonderlich angetan.
Ich dachte mir ich gebe ihm heute wirklich nur seine Milchflasche, kein Tee, keine Beikost, wenn er trinken will muss er seine Milch trinken, oder ist das zu hart wegen keinem Tee?
mfg
Kommentar