ich habe 2 Mädchen.Die Große wird im Februar 9 und die Kleine wird nächsten Donnerstag 7 Jahre alt. Die beiden haben sich eigentlich immer gut verstanden. Jeder hatte sein eigenens Zimmer, aber trozdem waren sie immer nur in einem Zimmer zusammen.Selbst am Wochenende hat die Kleine immer bei der Großen geschlafen.Mein Mann und ich haben dann beschlossen,daß die Kids zusammen in einem Zimmer ziehen.Anfangs hat es auch sehr dut geklappt.Aber seid meine Kleine letzten Monat eingeschult wurde, spielt sie den Rebell.
Sie ist frech,findet alles was ich sage lächerlich,verhaut ihre große Schwester,und wenn sie sich wehrt,schreit sie wie am spieß,und wird aggressiv. Selbst,wenn ich die Beiden aus der Schule abhole.Auf dem Weg nach Hause geht die Zankerei schon losund endet erst,wenn mein Mann abends nach Hause kommt.Ich habe schon öfters mit den Kids gesprochen,habe gefragt,was sie für ein Problem untereinander haben,aber sie meinen gar kein Problem.Alles in Ordnung.
Ich versuche auch die Beiden immer gleich zu behandeln. Und trozdem versucht der eine den anderen auszustechen.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und habe meinen Mann gebeten,mal ein Machtwort zu sprechen.
Was meint ihr dazu? Warum ist die Kleine plötzlich so anders? In der Schule verhält sie sich normal und es gibt auch keine Probleme.
Wäre nett,wenn ich eine Antwort,oder ein paar Ratschläge bekommen könnte.
Gruß Nicki
Kommentar