ich habe ein großes problem mit meinem sohn, 2 jahre und 3 monate alt und bitte um rat von einem experten.
ich werde versuchen mich so kurz wie möglich zu fassen:
der kleine beschäftigt sich hin und wieder in aller ruhe mit seinen spiesachen, die meiste zeit fordert er jedoch vor allem in den letzten tagen vollkommene aufmerksamkeit. bekommt er sie nicht, wird er aggressiv. sehr aggressiv und gewalttätig. er läuft mir praktisch den ganzen tag hinterher, klettert aus dem bettchen, schreit und kreischt, wenn er mal alleine spielen soll - mein mann arbeitet ind rei schichten und ich muss ja auch mal was im haushalt machen und brauch auch mal einen moment ruhe für mich. ist in den letzten tagen nicht drin.
unser sohn wird anderen gegenüber aggressiv und auch sich selbst. er schlägt sich gegen den kopf, schlägt den kopf an wände, den boden.... . er ist sehr destruktiv im spielen. alles was etwas zerbrechlicher ist an spielzeug hält maximal einen tag, meist nur eine stunde, wenn überhaupt. er schmeisst sein spielzeug umher, veranstaltet kissenschlachten auch gegen menschen. auf der strasse wenn er andere kinder sieht ist er meistens!! sehr liebenswürdig und kontaktfreudig, nimmt andere kinder einfach bei der hand oder begrüsst sie...mitunter will er aber auch hauen.
ich möchte betonen, dass wir unserem sohn nie gewalt angetan haben ... die aggression hat er sich also nicht abgeguckt von usn. auch verhalten wir, mein mann und ich uns liebevoll einander gegenüber.
ich mache mir sorgen. ich weiß nicht mehr weiter. ich überlege ob er impulsiv ist, also richtung adhs tendieren könnte. und die autoaggression macht mir sorgen, da ich selbst eine schwere borderlin persönlichkeitsstörung hatte als ich jung war.
selbst wenn ich ellenlange spaziergänge mit dem kleinen mache und er vor müdigkeit kaum noch nach hause kommt, wenn wir dann wieder hier sind, geht es weiter....
er reagiert auch sehr eifersüchtig, wenn mein mann mich küsst...wird sehr aggressiv. auch will er partout nicht essen. es ist so unendlich schwer ihn zum essen zu bewegen. er will damit spielen und panschen, aber am liebsten würde er nur trinken. tage an denen er mal ganz normal kartoffeln o.ä.isst, sind kleine hoffnungsschimmer.
ich hab die kinderärztin zig mal drauf angesprochen. sie hat mir erzählt, ihre fünf jährige tochter isst auch nicht. na, was soll ich dann noch sagen?
bitte, ich brauche dringend rat. ich bin wirklich erschöpft und verzweifelt. wenn meine schwiegermutter mal auf den kleinen eine stunde aufpasst, schwitzt sie danach wie ein stier. und das gilt für alle die uns kennen und mal zeit mit ihm verbringen. das kann man kräftemässig auf dauer nicht aushalten. ich will doch auch nicht am ende so fertig sein, dass ich kaum noch kraft habe, weder für ihn noch für mich und auch meinen mann. im moment fühle ich mich wie eine maschine, mein mann läuft nur noch mit kopfschmerzen umher und ist erschöpft und müde, weil er ja auch keine ruhe findet und in drei schichten arbeiten muss und der kleine reisst mir den arm raus, wenn ich ihm die hand anbiete...und wird wütend und aggressiv...
was soll ich denn nur machen?
liebe aber sehr erschöpfte grüsse
Kommentar