#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin so wütend auf mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin so wütend auf mich

    Hallo!

    Ich habe eine 12 Monate alte Tochter.Sie ist das liebste Kind auf der Welt und ich liebe sie über alles.Sicher gibt es auch Tage,wo ich etwas gereizt und überfordert bin.Bin die ganze Woche mit ihr alleine,ihren Papa sieht sie nur am Wochenende.
    Als ich sie letzens gewickelt hatte,war sie wieder so unruhig und jammerte...auf einmal rutschte mir die Hand aus und ich schlug ihr auf den Oberschenkel...Ich wollte das alles nicht,ich berreue es so sehr und schäme mich dafür.Ich konnte bis jetzt mit niemanden darüber sprechen.
    Sie hat so geweint,ich sehe sie immer noch vor mir.
    Ich fühl mich als schlechte Mutter,weil eine Mutter ihr Kind doch nicht schlagen darf.


  • RE: Ich bin so wütend auf mich


    Ich kann dich absolut verstehen und es ist ein gutes Zeichen, dass du dich so schlecht fühlst, denn das macht dich nicht zur potenziellen Wiederholungstäterin. Ich war bei meinen zwei Mädels auch schon sehr sehr oft kurz davor, habe mich aber immer noch zurücknehmen können. Allerdings habe ich einfach bessere Grundvoraussetzungen, weil mein Mann jeden Abend da ist, deswegen würde ich dich nie verurteilen, weil mir das Gleiche in deiner Situation durchaus hätte passieren können. Nur ein so kleines Kind ärgert, zappelt, treibt quer einfach noch nicht bewusst. Das kommt erst noch in der Trotzphase und vielen anderen Phasen, die da noch kommen und gehen. Nutze deine Erfahrung und führe dir immer vor Augen, wie du dich jetzt gerade fühlst, dann kommt es nie wieder vor und deiner kleiner Spatz wird es dir danken. Vielleicht hättest du ja ohne diese Erfahrung später des Öfteren mal "zugelangt" auch wenn du es nie vorhattest. Jetzt ist sie noch so klein und wird es vergessen und verzeihen, wenn alles wieder ist wie vorher. Zähle in solchen Situationen bis 10 od. verlasse kurz den Raum od. reagiere dich anderweitig ab, es werden noch sehr viele ähnliche Situationen auf dich zukommen, die nicht so harmlos sind wie zappeln beim Wickeln. Denk immer daran, dass du Erwachsen bist und den Konflikt anders löst. Lerne aus dem, was jetzt passiert ist und ihr werdet beide davon profitieren.

    Ich glaube nicht bzw. ich weiß, dass sie jetzt keinen Langzeitschaden aus diesem einmaligen Ausrutscher davonträgt. Es war ja auch nicht so demütigend wie es leider noch oft genug praktiziert wird auf den Hintern od. ins Gesicht. Schwierig wird es erst, wenn die Hemmschwelle sinkt und es manchmal, öfter, dauernd, an der Tagesordnung zur Konfliktbewältigung zwischen Eltern und Kindern eingesetzt wird. Ich will nicht sagen einmal ist keinmal, aber so zerknirscht wie du bist, hast du gute Chancen, dass es nie wieder passiert und dann wird es dir vergessen und vergeben sein.

    Lg Eva Luna

    Kommentar


    • RE: Ich bin so wütend auf mich


      Hallo!


      Schön das du bemerkt hast wa sda falsch gelaufen ist! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung!

      Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und ich weiß selbst das frau nicht immer gleich kann.
      versuche beim nächsten Mal wenn dir vorkommt es ist der Endpunkt erreicht die Augen zu schliessen und bis 10 zu zählen.
      So ist die erste "Wut" schnell verflogen und frau hat einen klareren kopf um richtig zu handeln!


      Alles Gute!


      PS:
      Das du dir Sorgen deshalb machst, zeigt das du eine gute Mutter bist!

      Kommentar


      • RE: Ich bin so wütend auf mich


        vielleicht mal Johanniskraut Tee versuchen!

        Kommentar


        Lädt...
        X