#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windel in der Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windel in der Nacht

    Hallo liebe User,

    meine 17 Monate alte Tochter hat seit einem Monat keine Windel mehr. Hat sie einfach so in den heißen Tagen beschlossen und einfach das Anziehen verweigert. Tagsüber klappt das auch wunderbar, sie kommt sagt "pffffffffff" und ich weiß sie muss aufs Töpfchen.

    In der Nacht klappt das aber nicht immer, ungefähr drei Mal in der Woche passiert ein Unglück. Ihr Bettchen ist schon mit Einlagen ausgerüstet ;-))
    Wenn ich mit einer Windel ankomme, schreit sie nein und rennt weg, deswegen habe ich sie bis jetzt nicht zu einer Windel gezwungen, da ich denke ich würde ihr viel von ihrer Selbständigkeit nehmen.

    Oder ist das falsch und ich mich durchsetzten und ihr die Windel für die Nacht anziehen soll?

    Ich habe von Fruenden und Familie nun so viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich total unsicher bin.
    Bitte hilft einem alleinerzihendem Vater ;-))

    Liebe Grüße
    Mike


  • RE: Windel in der Nacht


    Erst mal Respekt, deine Tochter ist sehr früh dran. Meine beiden haben die Windel erst mit 2 1/2 abgelegt und die Große hatte bis 5 nachts eine Windel. Der Kinderarzt meinte damals, dass es eine hormonelle Geschichte im Kleinhirn sein die dafür verantwortlich ist, ob Kinder das nachts kontrollieren können od. nicht und das manche Kinder eben länger brauchen.

    Du kannst jetzt drei Dinge tun: Entweder du zwingst sie nachts zu einer Windel, was schade wäre, weil es in ihre neu gewonnene Selbstverantwortung eingreift und diese ist auf Dauer meist der größte Erfolgsgarant. Du kannst zusehen, dass sie eine Stunde vor dem Schlafen gehen nichts mehr trinkt, dann nochmals aufs Klo geht und sie dann noch Mal auf den Topf setzen wenn du ins Bett gehst, dann dürfte es bis morgens trocken bleiben. Die dritte Alternative ist du wäscht fröhlich weiter und denkst immer daran, dass dies wie viele Dinge bei den Kleinen ganz von selbst vorbei geht und sich gibt.

    Lg Eva Luna

    Kommentar


    • RE: Windel in der Nacht


      Danke dir für die Antwort,

      also ich lasse es nun so wie es ist, in der Hoffnung, dass es sich bald gibt. Mit der Wäsche hilft die Oma ,-)) die nun öffter zum Besuch kommen muss.Solang die Matratze verschont bleibt geht das ja. Ich weiß auch nicht was Minou sich so mit dem Sauberwerden beeilen muss.

      viele Grüße

      Mike

      Kommentar

      Lädt...
      X