#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Sohn wächst nicht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Sohn wächst nicht !

    Hallo.

    Mein Sohn ist 3 1/2 Jahre (geb.12.2002) und wächst leider nicht richtig.
    Er ist jetzt 91 cm und wiegt 13,2 kg.
    Er ist auch sehr blass ,obwohl wir viel an der frischen Luft sind.Selbst als wir jeden Tag schwimmen waren ( 2 Wochen lang) wurde es nicht besser.Er ist immer ganz blass .
    Meine anderen Kids sind normal groß und haben auch ein bischen Farbe ( z.b. rosiges Gesicht).
    Auch ist mir aufgefallen das seine Haarstruktur anders ist, als bei meinen anderen Kids.
    Die anderen haben total weiche Haare und er total strohige .
    Ich bin sonst kein ängstlicher Mensch aber langsam mache ich mir schon Sorgen.
    Hat jemand eine Idee , warum er sich nicht richtig entwickelt.

    Gruß Nicole


  • wachstum


    Du gehst doch sicherlich mit deinem Sohn regelmäßig zu den U's, was sagt denn da der Kinderarzt dazu? Vielleicht würde sich ein Blutbild bei ihm anbieten, um herauszufinden, ob er ausreichend rote Blutkörperchen hat, die für rosige Gesichtsfarbe etc. wichtig sind. Vielleicht leidet er auch unter einer Stoffwechselkrankheit, das sind aber alles nur Spekulationen auf die Distanz, um dir mehr dazu sagen zu können müsstest du noch Infos darüber geben, ob er häufiger als deine anderen Kinder krank ist, ob er auch in seiner geistigen Entwicklung (Sprache, Motorik) eher langsamer ist, ob er ausreichend und abwechslungsreich ißt etc.

    Lg Eva Luna

    Kommentar


    • RE: wachstum


      Hallo.
      Danke für eure Antworten.
      Mein Kinderarzt meinte bis jetzt immer nur" das muss beobachtet werden".
      er wurde jedesmal gemessen und gewogen wenn wir dort waren.Sonst nichts.
      Wenn mein Kinderarzt aus dem Urlaub werde ich mir einen Termin geben lassen ,zur abklärung und daruf bestehen ,das er einen großen Bluttest machen lässt.

      Alles Liebe Nicole

      Kommentar


      • RE: wachstum


        Ja bestehe wirklich auf ein großes Blutbild. Jetzt kann man bestimmt, egal was dabei rauskommt, noch korrigierend eingreifen, je länger das geht, desto höher ist die wahrscheinlichkeit für irreversible Schäden. Wenn du dich bei dem Kinderarzt nicht gut aufgehoben fühlst, dann hole dir lieber noch ein zweite Expertenmeinung ein, ist bei Äzten meistens besser. Ich weiß ja nicht wie lange dein Arzt noch zuwarten will/wollte, aber meine jüngere Tochter ist über ein 1 Jahr jünger als dein Sohn und kam als Frühchen mit 46 cm und 2500 gr. zur Welt und sie hat die Größe deines Sohnes jetzt schon erreicht und wiegt gut 3 kg mehr und sie ist auch nicht riesig oder "fett" für ihr Alter.

        Lg Eva Luna

        Kommentar



        • RE: wachstum


          Ja bestehe wirklich auf ein großes Blutbild. Jetzt kann man bestimmt, egal was dabei rauskommt, noch korrigierend eingreifen, je länger das geht, desto höher ist die wahrscheinlichkeit für irreversible Schäden. Wenn du dich bei dem Kinderarzt nicht gut aufgehoben fühlst, dann hole dir lieber noch ein zweite Expertenmeinung ein, ist bei Äzten meistens besser. Ich weiß ja nicht wie lange dein Arzt noch zuwarten will/wollte, aber meine jüngere Tochter ist über ein 1 Jahr jünger als dein Sohn und kam als Frühchen mit 46 cm und 2500 gr. zur Welt und sie hat die Größe deines Sohnes jetzt schon erreicht und wiegt gut 3 kg mehr und sie ist auch nicht riesig oder "fett" für ihr Alter.

          Lg Eva Luna

          Kommentar


          • RE: Mein Sohn wächst nicht !


            Hallo.
            Ich wollte nur einen kurzen Zwischenbericht abgeben.
            ich habe heute morgen mit unserem Kinderarzt telefoniert und für am 07.09.06 einen Termin zur
            Blutabnahme bekommen.Es wird ein großes Blutbild gemacht.
            Ein Gespräch und eine gründliche Untersuchung folgt dann, wenn die Blutwerte da sind.

            Liebe Grüße Nicole

            Kommentar


            • RE: Mein Sohn wächst nicht !


              Prima, berichte bitte wie es weiter geht und was dabei rauskam.

              Lg Eva Luna

              Kommentar



              • RE: Mein Sohn wächst nicht !


                Hallo,
                bitte auf die Schilddrüse und die Werte achten. Es könnte auch daran liegen, dass ein Kind nicht richtig wächst.
                LG Birgit

                Kommentar


                • RE: Mein Sohn wächst nicht !


                  Hallo Birgit67

                  Danke für den Hinweis, das wußte ich auch noch nicht.
                  Werde ich meinem Kinderarzt sagen.

                  Liebe Grüße Nicole

                  Kommentar


                  • RE: Mein Sohn wächst nicht !


                    Hallo
                    ich bin auf diesem Gebiet jetzt etwas sensibler geworden. Ich bin zwar schon "alt" (39) aber hab mich seit meiner Operation im Juli mit dem Thema Schilddrüse genauer befasst.
                    Guggt doch mal im www.sd-krebs.de , keine Angst, das ist ein Selbsthilfeforum. Hier kann man sich belesen und Fragen stellen.
                    LG Birgit

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X