#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enkelkind zappelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enkelkind zappelt

    Hallo, ich habe ein Problem, das mein Enkelkind betrifft. Er ist 5 Jahre alt. Bei Aufregung hebt er beide Arme, dreht die Hände hin und her und zappelt auch mit den Armen. Wenn es ganz schlimm wird, schabt er auch noch mit einem Fuß. Als er kleiner war, habe ich das nicht so schlimm gefunden, aber inzwischen mache ich mir Sorgen, zumal er damit auch Aufmerksamkeit erregt. Er kommt im August in die Vorschule und ist sonst ein sehr aufgewecktes und kluges Kind.
    Meine Tochter findet es "normal", weil ja alle Kinder irgendeinen Tic haben. Aber ich glaube das nicht. Haben Sie einen Rat?

    Gruß J. M.


  • Enkelking


    Es ist durchaus bekannt, dass Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren die verrücktesten Ticks entwickeln, die wenn man ihnen keine Bedeutung beimisst auch wieder verschwinden. Ihr Enkelkind scheint das ja aber schon länger zu haben und da kann ich nur sagen, ihre Tochter macht es sich sehr einfach, sich da mit einem Tick rauszureden, da scheint schon mehr dahinter zu stecken und würde auf jeden Fall einer Abklärung durch den Kinderarzt bedürfen.

    Lg Eva Luna

    Kommentar

    Lädt...
    X