#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber

    hallo !

    kann mir mal bitte einer sagen,ab wann kinder rinderleber essen dürfen???

    weil sowas auch in keinen gläschen vorkommt !

    ich danke Euch

    LG Regenwurm :-)


  • RE: Leber


    Hallo :-)

    Früher, so vor 25 jahren sollten Kinder möglichst früh Leber Essen. sie sei gesund und wäre wichtig zur Blutbildung.

    Heute ist das denke ich anders. Ich kenne auch keine Regel, die genau besagt, ab wann. Aber mein persönliches Empfinden sagt mir, lieber garnicht, denn die Leber ist schon ganz klar ein Filterorgan, z.B. für Medikamente, Gifte, etc. Und viele dieser Gifte lagern sich in der Leber ab. Die weitere Frage ist der rel. hohe Gehalt an Vitamin A. Welches als fettlösliches Vitamin nicht unbedingt in unbegrenzter Menge zugeführt werden darf.
    Ist aber nur so ein Gefühl. Ich würde meinem Kind nur sehr selten Leber zum essen anbieten, oder gar nicht.
    Vielleicht fragst Du mal Kinderkrankheiten-Forum oder deinen Kinderarzt.

    Gruß Tine

    Kommentar


    • RE: Leber


      Hab schon unter dem anderen Forum geantwoertet;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X