#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich fruchtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich fruchtbar

    Hey ihr Lieben ,

    ich mache mir zur Zeit tatsächlich Gedanken ob ich überhaupt Kinder bekommen kann. Ich frage mich nun wie man sowas testen lassen kann. Zur Zeit verhüte ich zwar mit der Kupferspirale, aber mich interessiert es trotzdem sehe für meine weitere Zukunft.

    Wenn man einen Eisprung hat , heißt es dann auch dass mat Kinder bekommen kann?


    Bei meiner Gesundheit ist zur Zeit (Gott sei Dank) alles gut. Bei meiner Gebärmutter etc auch.

    Also wisst Ihr wie man testen lassen kann ob man Kinder bekommen kann?


    liebe Grüße


  • Re: Bin ich fruchtbar

    Hallo Kira.89,

    damit der Kinderwunsch irgendwann mal in Erfüllung gehen kann ist ein regelmässiger Eisprung schon einmal ein gutes Zeichen, trotzdem gibt es viele weitere Faktoren die dazu beitragen können, dass eine Schwangerschaft erschwert, bzw. nicht möglich ist.

    In der Regel sagt man, dass die aktive Familienplanung ungefähr bis zu einem Jahr dauern kann. In dieser Zeit kann man seinen Zyklus auf verschiedene Arten beobachten (z.B. Temperaturmessmethode, Ovulationstest) und den Eisprung dann direkt nutzen um schwanger zu werden.

    Sollte der Zyklus nicht regelmässig sein oder der Zyklusphasen verkürzt sein, dann kann man diese mit der Anwendung von Medikamenten unterstützen., damit sich dieser wieder reguliert.

    Sollten sich nach einem Jahr und trotz aller guten Voraussetzungen keine Schwangerschaft einstellen, dann besteht die Möglichkeit weitere Tests durchzuführen.

    Hier einmal ein Artikel von unserem Schwesterportal 9monate.de über die verschiedenen Möglichkeiten die Fruchtsbarkeit zu testen:
    https://www.9monate.de/kinderwunsch-...-id180918.html

    Ich würde sagen, Sie sollten das erst einmal auf sich zukommen lassen, im Moment verhüten Sie ja noch und haben keinen aktiven Kinderwunsch. Wenn Sie in die Kinderplanung starten, haben Sie viele Möglichkeiten sich näher mit Ihrem Zyklus zu beschäftigen, dann werden Sie schnell merken ob der Zylus regelmässig ist und ein Eisprung stattfindet.

    Je entspannter Sie sich auf den Kinderwunsch einlassen, desto besser ist das.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X