• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infrarotblitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infrarotblitz

    Guten Tag,
    ich bin in Sorge wegen meines 3 Wochen alten Babys. Gestern war Besuch da und eine Verwandte hatte ihre Spiegelreflexkamera dabei und hatte am Anfang Bilder von meinem kleinen gemacht. Dabei hatte ich ihr gesagt, sie solle den Blitz ausschalten, einmal ging er dann noch aus Versehen an. Mein Problem ist aber nicht das einmalige Blitzen, sondern dass insgesamt 5 mal das Af Hilfslicht anging und ich nachher gelesen habe, dass in dunklen Räumen die Kamera mit Hilfe des Af hilfslicht und ohne blitz Motive scharf stellt. Jetzt ist es aber ein grelles rotes Blitzlicht vor dem auslösen des Bildes und ich habe gelesen, dass dies Infrarotlicht ist. Der Abstand war ein halber Meter und mein baby hat in kamera geschaut und nur einmal die Augen zugemacht. Kann dies rote Infrarotblitzlicht den Augen des Neugeborenen schädigt haben? Ich empfand es als sehr unangenehm und habe auch gleich gesagt, sie solle das ausmachen, leider erst nach 5 mal. Danke für ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Infrarotblitz

    Hallo,
    glaube kaum dass das schädlich war. Sonst müsste jede Kamera explizite Warnhinweise enthalten.

    Wenn du dir total unsicher bist, ruf doch mal bei einem Augenarzt an. Der weiß das ganz sicher

    Liebe Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X