• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge gedreht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge gedreht

    Hallo
    mein Sohn fast 7 Monate alt dreht im Mund sehr oft die Zunge auf die Seite. Ist das normal? Gehört das zur Entwicklung der mundmotorik?
    lg


  • Re: Zunge gedreht

    Hallo,

    ich denke nicht dass das was schlimmes ist. Denke der Knirps entdeckt sich grad selbst. Dreht er die Zunge denn immer auf die gleiche Seite oder wechselt er auch?

    Gibt es Probleme beim Essen oder Trinken?

    Würde es mal genau beobachten und bei weiterer Unsicherheit mal die Hebamme oder Kinderarzt fragen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Zunge gedreht

      Hi,
      in dieser Phase fangen Kinder an, ihre motorischen Fähigkeiten auszuloten.
      Das Drehen der Zunge ist grundsätzlich nicht besorgniserregend. Vielleicht kann dein Sohn sogar das berühmte "Einrollen". Diese Fähigkeit kann auch von Menschen weitergegeben werden, die das eigentlich nicht beherrschen.

      Aber natürlich solltest du ungewöhnliches Verhalten, besonders im Zusammenhang mit der Nahrungsaufnahme genau beobachten.
      Falls er es einfach nur zwischendurch "aus Langeweile" macht, vergeht es womöglich schnell wieder.

      Alles Gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X