Ich hab mal eine Frage an die etwas erfahreneren Eltern da draußen. Mein Mann pflegt eine gewisse Distanz zu unserem Sohn und zeigt sich stets unbeeindruckt über das was er macht, als Kind hat man gesehen wie ihn das gekränkt hat, inzwischen findet man diese Kränkung vermute ich in seinem unbändigen Ehrgeiz wieder. Er ist 20 studiert dual und arbeitet parallel um sein Studium finanzieren zu können. Ich vermute das er das für die Aufmerksamkeit des Vaters tut.
Auf dessen Lob, das weiß ich jetzt schon, wird er aber verzichten müssen.
Wie würdet ihr da reagieren ? Ich versuch ihm immer wieder beizubringen das er dies für sich tut. Im Endeffekt macht ihm das Studium auch Spaß, jedoch wäre das auch fast schief gelaufen. Er hätte sich nämlich beinahe für ein Jura Studium entschieden was ihn aber sicherlich unglücklich gemacht hätte.
Ich will auch das, wenn er einmal auszieht, der Kontakt zwischen den beiden dann erhalten bleibt.
Die beiden wohnen zwar unter der selben Decke, sehen sich aber sehr selten. Bemühen sich auch nicht wirklich das Verhältnis zu verbessern. Hat jemand was ähnliches durchgemacht ?
Kommentar