wollte hier einmal nachfragen , vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir Tipps geben .
Also meine Tochter ist 5 Jahre alt , geht in den Kindergarten . Sie ist ein fröhliches aufgewecktes Kind , normalgewichtig . Sie hat einen städigen Drang sich zu bewegen und zu toben , und so braucht sie naürlich auch viel an Energiezufuhr .
Wenn sie in den Kindergarten geht , klappt es einigermaßen mit dem Essen . Aber ich kriege seit Jahren kaum Obst geschweige Gemüse in sie rein .
Jetzt sind aber grad wieder Ferien und wir haben das Problem wie immer , ich koche sie ißt nichts , rein garnichts , oder aber wie eben sie wollte Nudeln wie immer mit Ketchup , und bevor sie nichs ißt mach ich ihr das natürlich . Aber dann mach ichs und sie ißt eine nudel und ha dann keinen Hunger mehr .
Nach Süßem fragen kann sie allerdings immer , sie bekommt natürlich nicht immer Süßes wenn sie will , wir versuchen schon das einzugrenzen bzw . auch so zu verknüpfen das wir sagen , komm es erstmal was vernünftiges dann kannst du was Süßes haben . Manchmal klappt es aber meistens eben auch nicht .
Ich versuche auch sie beim kochen miteinzubinden , das macht sie gerne , aber Essen tut sie dann auch nicht . Wenn man ihr dann am Tisch sagt so komm noch ein oder zwei Stücke kommt ab und an sogar das sie sagt sie hätte Bauchweh oder fängt selten auch an zu würgen .
Ich bin ziemlich ratlos und mache mir Sorgen , wir haben es am Anfang nicht so thematisiert weil man ja auch sagt man soll es nicht , aber im moment gehts nicht anders als es zu thematisieren . ..
Hoffe hier auf ernstgemeine Ratschläge , Danke erstmal.
Kommentar