#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was wisst ihr über eine Gedeihstörung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was wisst ihr über eine Gedeihstörung ?

    Hallo,

    war mit meinem Kind beim Arzt wegen einer Erkältung und der meinte sie sei zu dünn. Ich muss dazu sagen, dass der Arzt nicht zimperlich war, also wenn er sagt sie wiegt zu wenig, dann hat das schon Hand und Fuss :S
    In letzter Zeit fand ich auch, dass sie gut gegessen hat nur halt im Sommer nicht. Sie hat auch 300 Gramm zugenommen.
    Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen Gedeihstörung? Weil sie isst ja ganz normal und sie fragt ja auch nach Essen wenn sie hungrig ist und zwischendurch isst sie ja auch immer wieder. Was könnt ihr mir denn dazu sagen ? Hatte einer dasselbe Problem ?


  • Re: Was wisst ihr über eine Gedeihstörung ?

    Schwer einzuschätzen, da du zu deinem Kind keine konkreten Angaben machst. Alter, Größe, Gewicht. Wenn sie deiner Meinung nach vernünftig isst und auch ein Hungergefühl hat, musst du dir wahrscheinlich keine Gedanken machen. Als Kind war ich auch untergewichtig. Der Arzt sagte meiner Mutter, sie müsse aufpassen. Mir ging es aber immer gut. Ich war zwar kein guter Esser und habe zudem viel rumgetobt. Vom Stuhl gekippt bin ich dennoch nicht.
    Es ist richtig vom Arzt dich darauf hinzuweisen, wenn dein Kind im Vergleich zu Gleichaltrigen bei der Größe zu leicht ist. Das ist seine Aufgabe. Beobachten solltest du die Entwicklung deines Kindes auch. Solange es deinem Kind gut geht und es quietschfidel herumspringt, ist mMn alles in Ordnung. Nichtsdestotrotz darf das Gwicht nicht zu weit unten landen. Der Körper muss was zum verarbeiten haben und braucht Energie, damit das Kind auch wachsen kann.

    Kommentar


    • Re: Was wisst ihr über eine Gedeihstörung ?

      Hallo,

      mein Sohn z.b. wog bei der Geburt 4500 gr, bei 53 cm..... ( !!)

      Er war also schon gleich "ausserhalb" der "Norm"..... zu schwer bei dieser Größe!!! Laut Arzt.....

      Hmmm, mal ehrlich....

      Dein Kind ist munter und isst wenn es Hunger hat und ist auch sonst "gut drauf" ??

      Wie Alt ist sie ?

      Was wog sie bei der Geburt? Auch da schon eher "zierlich" ??

      Ich halte nicht soviel von diesen "Tabellen", deren "Norm-Werte" Kinder erfüllen sollen!

      Ein Kind ist eben "zierlicher", das andere eben "Propper", so wie mein Sohn damals....

      Jedes Kind ist eine eigene Persönlichkeit und hat seine ganz eigene Entwicklung, dazu zählt eben auch, dass ein Kind eben schneller ist als das andere...

      Solange es Fit und munter ist, solltest du dir keine Sorgen machen....

      Ärzte nehmen es manchmal ein wenig zu genau mit den "Tabellen"... Sorry....

      Laß´dich bitte nicht verunsichern!!

      Mein Sohn ist jetzt 20 Jahre , er wurde nicht Fett, wie der Arzt es mir laut "Tabelle" Prophezeite, sondern ein schlanker , Gesunder Junger Mann mit ( immer noch...) sehr gutem Appetit und 190 cm Körpergröße...

      LG, Nesty



      Kommentar

      Lädt...
      X