#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwimmen mit frischer Zahnlücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwimmen mit frischer Zahnlücke

    Unser Sohn hat eine frische Milchzahnlücke. Gestern gerissen.
    Darf er da heute ins Schwimmbad bzgl. Keime oder so oder verheilt so eine Zahnlücke eh schnell?

    Danke für eure Antwort!


  • Re: Schwimmen mit frischer Zahnlücke


    Ich bin mir zwar mit der Antwort unsicher, aber aus einem Bauchgefühl heraus würde ich sagen, dass man besser warten sollte. Da deine Frage jetzt ein paar Tage alt ist: wie hast Dus letzten Endes gemacht? Würde mich interessieren :-)

    Kommentar


    • Re: Schwimmen mit frischer Zahnlücke


      Beim Zahnarzt angerufen, da die Antworten zu spät kamen. ;-)

      Sie meinte, geht klar. Mund halt so gut als möglich noch zulassen und nicht zu viel tauchen. Zahnlücke war einen Tag "alt".

      Kommentar


      • Re: Schwimmen mit frischer Zahnlücke


        Man sollte halt versuchen das kein Wasser in den Mund kommt.

        Kommentar



        • Re: Schwimmen mit frischer Zahnlücke


          Wäre es denn dann wirklich so schlimm, wenn Wasser in den Mund kommen würde? Ich kann das bei meinen Kinder nämlich nicht wirklich kontrollieren und deswegen lautet meine Frage jetzt, ob es denn wirklich so schlimm wäre, wenn Wasser in den Mund kommt?

          Kommentar


          • Re: Schwimmen mit frischer Zahnlücke

            Also ich denke hier etwas sehr einfach, wenngleich das Wasser im Schwimmbad mit Salz (?) oder Chlor aufbereitet ist, aber wenn ich ein Glas Mineralwasser trinke, macht es jedenfalls nichts aus. Soll heißen: Bei Salzwasser ist es vollkommen unbedenklich, wobei ich das Gleiche beim Chlor behaupten würde, aber Experte bin ich in dem Bereich nicht - sorry! Grundlegend, aber wieso nicht?

            Kommentar

            Lädt...
            X