#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauber/Trocken werden fast 3 jährige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauber/Trocken werden fast 3 jährige

    Hallo,

    meine Tochter wird in 2 Monaten 3 Jahre alt. Im Sommer zeigte sie, dass sie keine Windel mehr wolle und ging freiwillig immer wieder zur Toilette. Es ging zwischendurch immer wieder was in die Hose, so dass ich ihr wieder eine Windel ummachte. So ging das ein paar Wochen weiter. Nun zeigt sie kein Interesse mehr an Topf oder Toilette. Sie mag einfach nicht. Zwingen soll man die Kinder ja auch nicht. Sie trinkt auch sehr viel tagsüber und dementsprechend muss sie auch Wasserlassen. Ich habe noch 2 ältere Kinder, die ohne Probleme und sehr schnell in diesem Alter trocken wurden. Deshalb mache ich mir langsam Sorgen.

    Weiß jemand, was man noch machen kann?

    LG



  • Re: Sauber/Trocken werden fast 3 jährige

    Hallo,
    naja, es ist doch auch "Bequemer" wenn deine Tochter nicht zur Toilette muss, sondern es "laufen" lassen kann..
    Kinder sind nicht Doof... Wie Süß....
    Laß`sie Ruhig zu hause OHNE Windel...
    AUCH oder gerade, weil sie sehr schnell merken wird, dass ein Nasses Höschen nach einiger Zeit eher Unangenehm wird...
    Laufe also nicht gleich los wenn sie in die Hose gemacht wird, sondern warte bitte mal einige Zeit auf ihre "Reaktion"!!
    Wenn sie DANN aber zu DIR kommt, dann Schimpfe BITTE nicht, sondern sage ihr Alters-gerecht, dass sie lieber zur Toilette gehen soll, weil eine Nasse Hose ja echt nicht so schön ist..
    Außerdem muss sie ja umgezogen werden, dann geht Spielen ja auch gerade nicht...
    Sie sollte lernen, dass Nass herum laufen echt unangenehm ist, aber auf die Toilette einfach "Bequemer" ist..
    Es wird ein wenig dauern, aber sie wird das schon begreifen...
    Wenn du sie dann Lobst, mit lieben Worten, ist das für SIE ein Erfolg!!
    Denn Mama ist echt Stolz!!
    Oder??

    Geduld, nicht Schimpfen und eine Portion Lob... mehr braucht es nicht...
    Naja, und eine Waschmaschine für neue Saubere Klamotten.....

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X