#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Sättigungsgefühl?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Sättigungsgefühl?!

    Hallo...

    Mein Kleiner ( 16 Monate ) isst und isst, wenn man ihn nicht bremst. Seit seiner Geburt hat er immer Hunger...Es scheint jedenfalls so...Das ist sehr stressig...Ich habe das Gefühl er hat kein Sättigungsgefühl.Er bekommt 5 MZ... So gegen 8 Frühstück, dann halb 10 Zwischenmahlzeit ( Obst ) um 11 Uhr Mittag, um 15 Uhr Zwischenmahlzeit ( Obst, Quark u./o. mal Kekse) und um halb 7 Abendbrot...Zwischendurch kommt er trotzdem immer wieder und macht seine Schmatzgeräusche oder läuft von Schrank zu Schrank u. sucht nach Essen.Wir selber erlauben uns nicht mal mehr ein BonBon zwischendurch ( ums mal krass auszudrücken ), weil wenn er nur vermutet ein anderer isst und er nicht, bekommt er zeitweise richtige Wutanfälle u. weint... Er ist zwar nicht zu dick für seine Grösse, aber wenn wir ihn immer essen lassen würden, wenn er will u. so viel er will, wär ers wahrsch. Im Kindergarten hatten wir schon oft das Thema, weil er dort auch, wenn er schon fertig ist mit essen u. andere nicht, den andern Kinder auch das Essen vom Teller klaut...Die Erzieher meinten, er müsse das erst lernen...Also das Sättigungsgefühl...Aber es zieht sich schon sooooo lang...Manchmal glaub ich es wird sogar schlimmer statt besser.Im Moment ist sogar so dass er schon anfängt zu weinen u. weiter zu schmatzen, wenn er merkt sein Teller wird oder ist schon leer...Ich mach mir da echt Gedanken, ob da was nicht stimmt oder ob das wirklich in dem Alter normal ist...Man traut sich gar nich richtig einkaufen zu gehen mit ihm weil er im Geschäft natürlich auch immerzu das Essen haben möchte was er sieht...Vielen sagen immer: Seid froh, dass er ist.Wenn er ma krank is, seid ihr froh und er hat Reserven...Aber wir sind nicht froh...Sondern langsam echt gestresst, wenn sich der ganze Tag nur ums Essen dreht. Man darf nirgends was rumstehen lassen. Gibts hier jemand mit den gleichen Erfahrung? Wenn ja, hat es sich irgendwann wirklich von allein gebessert?

Lädt...
X