#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind will lieber zu oma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind will lieber zu oma

    Hallo,
    ist das mutter-Kind Verhältnis gestört, wenn das Kind lieber zur Oma will als zur mutter. Wenn ich meine tochter (2 Jahre) von der Oma abholen will, dann hab ich gebocke und geschreie und sie wehrt sich mit Händen und füßen und will wieder zu Oma laufen. Wenn wir zusammen Oma besuchen, bin ich abgeschrieben und steh nur noch blöd daneben. Ist das normal?


  • Re: Kind will lieber zu oma


    Hallo,

    das kommt drauf an - ist die Kleine denn jeden Tag bei der Oma, wenn du arbeitest? Ich denke, das ist dann schon normal. Als ganz kleines Kind (das weiß ich noch, weil meine Oma mir das vor vielen Jahren ganz oft erzählt hat) war ich untertags auch immer bei den Großeltern, meine Mutter war alleinerziehend und beruftätig. Sie hat erzählt, dass ich abends immer ein schreklcihes Theater gemacht habe, wenn ich heim musste.

    Klar, dass man als Kind zu der Person ein enges Verhältnis aufbaut, die den ganzen Tag bei einem ist und sich kümmert. Zu meiner Mutter habe ich dann trotzdem ein gutes Verhältnis gehabt, als ich älter wurde, aber das zur Oma war einfach immer ein besonderes. Aber mach dir da keine Gedanken - ist doch schön, dass sich die Kleine bei der Oma so wohl fühlt, auch wenn das für dich manchmal nicht so angenehm ist.

    Kommentar


    • Re: Kind will lieber zu oma


      Hallo,
      nein die kleine ist tagsüber nicht bei der Oma. ich bin in elternzeit und für meine tochter da bis sie 3 jahre alt ist und in den kindergarten kommt. wir unternehmen tagsüber viel zusammen, sind viel draussen usw., die Oma besuchen wir zwar regelmässig, aber dann bin ich auch immer mit dabei. wir schauen mal 1 bis 2 stunden vorbei oder Oma kommt mal zu besuch, aber mehr auch nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X