#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennungskind, psychologe und neue Partnerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennungskind, psychologe und neue Partnerin

    hallo.ich schreibe es mal hier rein da ich nicht weiß ob es hier richtig ist oder nicht. bin in einer Situation wo ich nicht weiter weiß. es geht um meinen sohn der ist 6 jahre jung und trennungskind. vor 2,5 Jahren habe ich mich von meinem mann getrennt und bin zu meinem partner gezogen . mein sohn war im Kindergarten nach der Trennung leicht auffällig .er wurde wenn die erzieher ihn darauf hinwiesen das er böse war aggressiv und hat die erzieher angemeckert also kein Respekt was aber von den Erziehern schnell im griff war. nun wurde er vor zwei Monaten von papa mit einer neuen Partnerin konfrontiert was zeigte das er schlimmer in seinem Verhalten wurde. darauf gefolgt war sein letzter Kindergartentag den er nicht verkraftet hat seelisch da er mit 40 Fieber reagierte . mein ex mann und ich waren uns einig das die neue Freundin erstmal von unserem sohn ferngehalten wird da auch zusätzlich die einschulung bevor stand.nach zwei Wochen Schule trat nun die Lehrerin an mich ran und sagte das sein Verhalten so schlimm ist das die Lehrer nicht mal mehr wissen was sie mit ihm machen sollen und sind uns einig mit ihm zum psyschologen zu gehen. er macht auch dicht wenn ich mit ihm versuche zu reden er rennt in sein Zimmer und reagiert wütend. da nun ein Termin erst in ein paar Wochen möglich ist und ich mich mit seiner alten Kindergartenleiterin unterhalten habe die auch der Meinung ist das bei meinem Sohn erstmal Schritt für Schritt alles abgearbeitet werden muss und Lösungen gefunden werden müssen habe ich in folgender Hinsicht bedenken was den psychologischen zustand betrifft wegen der neuen Partnerin da sein Vater ohne abzuwarten ihm wieder einfach so die Partnerin vor die nase setzen möchte nur um die Partnerin nicht zu enttäuschen. wäre es im fall das er es wirklich tun möchte möglich meinen sohn dort nicht hinzugeben da ich sehe das es psychisch nicht tragbar für ihn wäre. ?


  • Re: trennungskind, psychologe und neue Partnerin

    ich möchte noch hinzufügen das es mir nicht darum geht meinen ex mann zu ärgern so wie es mir von seiner Partnerin die ich nicht kenne und sie mich nicht vorgeworfen wird .denn ich bin selber in einer Glücklichen Beziehung und ich wollte die Scheidung .mir geht es wirklich um meinen sohn denn er ist gefährdet die erste Klasse zu wiederholen wenn nicht schnell was passiert.

    Kommentar


    • Re: trennungskind, psychologe und neue Partnerin

      gibt es hier Experten die man dazu befragen kann ? bin neu hier

      Kommentar


      • Re: trennungskind, psychologe und neue Partnerin

        Hallo,
        hier eine Seite Extra zu deinem Thema:

        http://www.scheidungskinder.de/

        Hier gibt es Beratung und Tipps,
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • Re: trennungskind, psychologe und neue Partnerin

          Vielen Dank nesty.

          Kommentar

          Lädt...
          X