#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ADHS Diagnose ..Mit vielen unklarheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADHS Diagnose ..Mit vielen unklarheiten

    Hallo...
    Ich hatte mal ein Thema, wo ich erzählt habe wie meine Tochter so "drauf" ist. Wir waren mittlerweile nicht ohne Taten. Sie war zur Diagnostik in einem Kinder-und Jugendpsychologie Zentrum. Da wurde ADHS diagnostiziert mit emotionaler Störung. Soweit so gut... Heute hatten wir das Gespräch mit der Lehrerin um sie darüber zu Informieren.
    Da wir nun einen gescheiten weg suchen müssen das ganze mit einer geeigneten Therapie abzudecken, hat mich die Lehrerin ganz aus dem Konzept gebracht.
    Ich habe auch viel gelesen über ADHS, was aber nicht passt ist, meine Tochter ist sehr gut in der Schule...In Mathe hat sie die einzige 3..alles andere steht 1-2... Das ist aber das was ich immer dabei lese, das es bei ADHS zum Leistungsabfall kommt...
    Ich habe versucht zu googelen...aber ich habe nichts dergleichen finden können .. Ich bin so verunsichert ... Evt kann mir jemand von euch helfen....


  • Re: ADHS Diagnose ..Mit vielen unklarheiten


    guten abend


    kenne mich zwar nicht mit dem thema aus, doch ich würde dir so wenn ich das lese raten, dir ne zweite meinung einzuholen.

    den das hab ich auch schon öfter gehört, das eig gleichzeitig die kinder in der schule gar nicht gut sind.

    viell kommst du ja so aus dem zwiespalt raus!

    drücke dir ganz fest die daumen, das man euch helfen kann!

    lg

    Kommentar


    • Re: ADHS Diagnose ..Mit vielen unklarheiten


      moin
      könnte sein daß deine tochter einfach nur "hochbegabt" ist
      vllt müßte sie mehr gefördert werden
      laß mal vllt einen iq test machen
      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X