#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

umgang mit einem verhaltensauffälligen kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umgang mit einem verhaltensauffälligen kind

    hi liebe leute ich brauche mal wieder dringend rat
    mein sohn 2 jahre alt hat einen freund der nachbarssohn 4 jahre alt die beiden sehen sich täglich und spielen dann miteinander und wenn man nicht aufpasst dann tut der ältere den kleinen weh und wenn man ihn drauf anspricht dann sagte er immer das war er nicht oder es war ausversehen
    wenn die zusammen bobbycar fahren dann fährt er vorraus schneidet den kleinen bremst ihn aus und lacht dabei aber wenn wir das mit ihn machen dann heult er wir sagen ihn immer ja aber das machst du doch auch immer so da sagt er nein das stimmt nicht
    er ist auch so unruhig und kann nicht normal spielen sobald die in der sandkiste sitzen zitiert er den kleinen sofort raus zum rutschen und wenn der kleine nein sagt dann wiederholt er die frage solange bis er weint oder wir eingreifen (hast du nicht gehört er hat nein gesagt) er wird rotzfrech und meint er sei der chef und der kleine will mit ihm spielen er ist auch superfrech zu uns neulich kam er zu mir und sagte zu mir "du bist so dumm" jedesmal renne ich zu seiner mutter und sie meint das sei normal für so ein kind dann wird er kurz ausgemeckert und gut wars
    normaler weise würde ich meinen kleinen nicht mit ihm spielen lassen weil er ein schlechter umgang ist aber wir wohnen zusammen auf dem hof und wir erwachsenen sind gut befreundet
    ich möchte auch daß sich die beiden gut vertragen
    ich könnte noch so viel schreiben aber ich brauche nur tipps wie ich mit den jungen umgehe und das mein sohn kein streß mit ihn bekommt
    lg kiroho(()


  • Re: umgang mit einem verhaltensauffälligen kind


    huch , hallo,
    ich kenn viele solcher kinder ...
    aber verhaltensauffällig ist er nicht würd ich sagen .. ehr verzogen und frech weiss ja nicht is er einzelkind ? denn wenn is er so erzogen wie einer der nicht mit kleineren kann weil er es nicht gelernt hat!
    Ich persönlich würde mein kind zwar mit ihm spielen lassen Aber auch schon sagen wo die grenze ist wenn er haut, zieht meckert brüllt .. einfach echt dazwischen gehn .. ... und sasgen so nicht .. und das seine mutter zu ihrem kind hält .. nur ma kurz meckert is logishc würde jede mutti tun denk ich wenn se nix mitbekommt ...
    ich betreue versch. kinder versch. alters da sind auch zwei solcher kinder drin .. sind erst 3 jahre alt .. daher kann ic h dir sagen einfach als MAMA handeln und sagen STOPP! und solang dein kleiner nicht weint ,verwirrt ist oder so ... und alles mitmacht is alles oki ..

    lg ..

    Kommentar

    Lädt...
    X