#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettnässen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettnässen

    Hallo, ist es normal ein Junge von 6 Jahre noch nachts ohne Windeln nicht schlägt?? Der Arzt ist der Meinung er schläft so fest, dass er der Drang zur Toilette nicht verspürt, wir sollen abwarten. Habe schon einiges probiert, u.a. wach gemacht, Belohnungen mit ausgemalte Bildchen ,aber es nützt nichts. Was kann man noch unternehmen??
    Danke Gruber


  • Re: Bettnässen

    Hallo,
    mein Sohn war damals im selben Alter wie deiner...
    Auch er wurde nicht so schnell "Trocken", wie ich es "erwartet" hätte....( ICH habe es erwartet...)
    Wenn man dann vielleicht noch andere Mütter hört, die einem erzählen:
    "Ach, deiner macht noch ins Bett?? Ne ne ne, MEINER war schon mit 3 Jahren Nachts Trocken!!!"
    Genau, und der Klapperstorch bringt die Babies, is´klar.....
    Jungs sind in der "Reife" der Blasenkontrolle meist "Spätzünder" und wachen erst auf, wenn´s Bett unangenehm nass ist....
    Mein Rat??
    Gummimatte unter das Laken, Pampers Trainers für die Nacht anziehen,und ein wenig Geduld...
    Sprich dein Kind BITTE nicht mehr darauf an, denn das erzeugt Druck und es ist zutiefst enttäuscht , wenn es den ( Erwachsenen-) "Erwartungen" wieder nicht entsprochen hat!
    Dein Kind spürt wirklich nicht, wann die Blase "überläuft"!
    Es gibt sich von alleine, es dauert eben länger, was soll´s ??
    Pampers Trainers gibt es in verschiedenen Größen, werden wie ein Unterhöschen angezogen...
    Uns hat es den Stress genommen und viele Tränen erspart, denn Kinder leiden unter der Situation...
    Je weniger du dem ganzen Beachtung schenkst desto besser.....
    Belohnen kannst du dein Kind trotzdem, indem du ihm sagst , wie sehr du ihn lieb hast ! ( Trotz Nächtlicher Pannen..)
    Das wird schon, lass ihm und dir mehr Zeit!!
    Jedes Kind hat sein eigenes "Tempo"...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Bettnässen

      Hallo Nesty, vielen Dank für Deinen Rat, werde es mal mit den Pampers Trainers probieren, denn wenn er mal bei Freunde schläft ist es für alle nicht erfreulich. Grubder

      Kommentar


      • Re: Bettnässen

        Hallo,
        auch bei Freunden kann er die Pampers ohne Probleme tragen, da sie nicht so auffallen und auch ,wenn er mal auf´s Klo will, selber runterziehen kann..
        Oder du versuchst es mit "DryNites", die noch Komfortabler sein sollen, weil noch Dünner...
        Beide sind halt wie ein Höschen gemacht, so dass es keinem auffallen wird, wenn er sie trägt..
        Das klappt schon, habe Vertrauen in deinen Sohn und dich...
        So gibt es auch keine Peinlichkeiten für deinen Sohn und er kann die Nächte auch bei seinen Kumpels mehr genießen...
        LG, Nesty

        Kommentar


        Lädt...
        X