ich habe mit meinem 9 jährigen Sohn ein Problem. Er schämt sich, aber wie. Typischerweise die Umkleiden für Jungs sind ein Problem, am Schulausflug hat er auch der Lehrerin duschen zu gehen (eine Woche lang) abgelehnt, er lässt nicht sein Vater in Bad rein, wenn er duscht. Zuletzt waren wir im Freibad, wo er in der 34 Grad Hitze das T-Shirt nicht ausgezogen hat.
Und wie sieht er aus: sehr gut. Sehr gut gestalten, nicht dünn, nicht dick, sportlich - ach keine Hautschaden oder Behaarung!
Bei mir, Mutter, schämt er sich GAR NICHT. Er sogar fordert, dass ich ihm die Haare wasche, wenn er badet.
Wenn wir am Schreibtisch sitzen und lernen, - und er kein Lust hat, zieht er sogar sein Geschlechtsteil und spielt damit - voll bewusst. Vor seinem 2-Jährigen Bruder schämt er sich auch nicht.
Aber der Papa klagt, er kann mit ihm nichts unternehmen, wenn er dann nicht im öffentlichen Duschen duscht,
Lehrerin findet das komisch und der Terror wegen T-Shirt im Freibad (wo er außer mich und sein Bruder sowieso niemanden kannte) war auch blöd.
Der erste - damals noch erst nur Zweifel sein T-Shirt auszuziehen kam, als er war. Inzwischen sind wir so weit.
Hat jemand ein Rat bzw. Erklärung? (Ich bekomme nichts von ihm. Er kann es selbst nicht erklären)
Danke voraus
Kommentar