#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nur Trotzphase oder Ablehnung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur Trotzphase oder Ablehnung?

    Ich (männlich, 30 Jahre alt) habe eine Nichte, die gestern zwei Jahre alt wurde. Bisher kam ich prima mit ihr klar und sie hat mich auch bisher gemocht.

    Doch so wie heute habe ich sie noch nicht erlebt. Sie und ihre Eltern haben mich bei meiner Mutter besucht und schon bei der Begrüßung versteckte sie sich vor mir hinter ihrem Vater. Als sie etwas zu trinken wollte, wollte sie es nicht von mir haben und als sie auf dem Spielplatz schaukeln wollte, wollte sie nicht von mir angeschubst werden usw. So ging das den ganzen Tag. Was immer sie wollte, sie wollte es nicht von mir.

    Meine Mutter meinte, zu ihr sei sie gestern auch so gewesen, was an der Trotzphase läge, was ich aber merkwürdig finde. Nirgends kann ich über Trotzphase lesen, was sich gegen spezielle Menschen richtet.

    Es ist es wirklich nur ein Verhalten aus der Trotzphase oder hegt sie plötzlich Aversionen mir gegenüber?

    Bin für Antworten dankbar.


  • Re: Nur Trotzphase oder Ablehnung?


    Ich glaube dass daraf man nicht so eng sehen. Kinder in dem Alter haben ihre Phasen. Sie lernen sich kennen und testen ihre Umwelt aus und wie weit sie gehen können.
    Beim nächsten Besuch ist sie bestimmt wieder anders.

    Kommentar

    Lädt...
    X