#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotöl auf Babybauch bei Blähungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotöl auf Babybauch bei Blähungen?

    meine Enkelin, 3 Wochen alt, hat starke Blähungen, Kümmelzäpfchen, Kirschkernkissen, Fenchelteezusatz, haben nicht wirklich geholfen, jetzt erhielt die Mutti von einer Bekannten den Tipp, den Babybauch mit Rotöl aus der Apotheke einzustreichen, Möglicherweise hat diese Maßnahme geholfen, da die Kleine letzte Nacht eine ganze Weile ruhig geschlafen hat. Wer hat Erfahrungen mit Johanniskrautöl außerlich angewendet, und kann man es bedenkenlos an einem Neugeborenen anwenden? Vielen Dank!!!!!


  • Re: Rotöl auf Babybauch bei Blähungen?


    Hallo,

    also ich kenne nur die sog. "Windsalbe". Sie enthält Kümmelöl und einige andere Bestandteile und hat bei unseren Kids gut geholfen. Parallel habe ich im Bedarfsfall auch mal ein Kümmelzäpfchen gegeben. Unsere Tochter war anfangs sehr zierlich und hatte sehr viel und lange mit Koliken zu tun. Damals habe ich ein homöopathisches Präparat (Digestodoron) vom Heilpraktiker bekommen (der Cousin meines Vaters ist Heilpraktiker).
    Bei unserem Sohn haben wir es überwiegend auch mit der Windsalbe und Kirschkernkissen hinbekommen. Im Bedarfsfall hab ich ihm zusätzlich Chamomilla-Globulis gegeben, die wirklich gut geholfen haben. Kommt natürlich darauf an, ob man mit Homöopathie arbeiten möchte.

    Kommentar


    • Re: Rotöl auf Babybauch bei Blähungen?


      Hallo Rhustox
      Vielen Dank für Deinen Beitrag, hab mich gefreut, was zu hören. Mit Homöopathie haben wir auch was im Sinn, ich werde es meiner Tochter sagen, sie kann sich ja mal erkundigen, die Kleine muß immer viel beschäftigt werden, wenn sie dann Stuhlgang hatte, wird sie ruhiger, ist halt so eine Zeit mit den Kleinen, war früher auch nicht anders, man vergißt es bloß wieder. liebe Grüße und alles Gute !!!!!!!!!!! alice

      Kommentar


      • Re: Rotöl auf Babybauch bei Blähungen?


        http://www.docjones.de/wirkstoffe/ec...ut/johannisoel also hier wird das mit johannisöl auch empfohlen. bei fencheltee wäre ich vorsichtig der lagert sich sozusagen im kind ab und kann schädliche langfolgen haben

        Kommentar


        Lädt...
        X