#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angstzustände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angstzustände

    Hallo,
    mein knapp 21 Monate alter Sohn hat so ziemlich vor allen elektrischen Geräten Angst. Vor dem Fön, wenn sich seine große Schwester die Haare trocknet, oder vor dem Passierstab. Neulich haben wir den Sandwichmaker nur aus dem Schrank geholt und er hat sofort vor angst geweint und geschrien! Was kann das sein und wie kann ich ihm helfen mit dieser Angst umzugehen?


  • Re: Angstzustände


    hallo missindia


    wenn du deinem sohn das erklärst was das ist, un gegebenfalls ihn mal mit fönen lässt. oder ihm selber den fön in die hand gibtst und er selber an machen soll.

    oder auch bei dem passierstarb.

    bei meinem klappt das immer sehr gut und vor allem sind die kleinen dann so stolz wenn die hlefen können.

    dazu denkt man immer das die kleinen das noch gar nciht so verstehen, aber die verstehen mehr als man denkt!

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Angstzustände


      Ich kann mich Sonja nur anschließen.

      Versuche, ihm in Ruhe die Dinge zu erklären. Nicht zu viel schnick-schnack, einfach erklären, wozu die Dinge da sind und dass z. B. laute Geräusche dazugehören.

      Unsere Tochter fand den Fön auch nicht immer berauschend. Anfangs durfte ich ihre Haare nur auf der niedrigsten Stufe fönen, weil es ihr sonst zu laut war. Als ich ihr dann mal erklärte, dass ihre Haare "Rally fahren" könnten, wenn ich ne Stufe schneller schalte, dann würde das denen sicherlich gefallen. Seither wird bei uns auf höchster Stufe gefönt, damit die Haare auch ganz wild "Rally fahren" können :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X