ich schreibe in dieses Forum, weil ich nicht weiß was ich noch tun kann. Ich habe schon mehrmals den Kinderarzt gefragt, bekomme aber keine hilfreichen Dinge genannt.
Unser Sohn ist 7 und wird jetzt 8. Er hat Angst irgendwohin alleine ohne Eltern hin zu gehen. Erfängt an zu weinen und klagt dann über Bauchschmerzen.
Was will er nicht: Er hat Angst mit meinem Bruder und seinen Kindern wegzufahren, spielt aber mit den Cousinen bei meinem Bruder in der Wohnung. Er will dass ihn Schulkameraden besuchen, er selbst möchte sie aber nicht besuchen, hat das auch nie gemacht. Als wir ihn vor eineinhalb Jahren zur Schule mitgenommen haben um wegen der Aufnahme in die Vorschulklasse vorzusprechen hat er sich sobald weitere Eltern und Kinder hinzukamen sofort an mein Bein geklammert und gesagt er hätte Bauchschmerzen. Nach dem ersten Schultag hat es bestimmt 3 Wochen gedauert bis er sich an die Situation gewöhnt hat. Nun als er letzten Sommer in die erste Klasse ging, war es deutlich besser und er nicht gemuckt. Jetzt hat ihn ein Klassenkamerad zum Geburtstag eingeladen (für Do.) und er sagt jetzt schon dass er Angst hat. Und heute morgen hat er vor der Schule geweint und hatte wieder Bauchschmerzen. Nach langem überreden und dem Versprechen dass ich bleibe bis er drin ist, ging er auf den Schulhof, aber so 3 Schritte rein und zwei zurück. Nach 5 Minuten kam er weinend zurück und sagte "ich habe ganz viel Angst". Seine kleine Schwester (5) ist das genaue Gegenteil.
Ich weiß echt nicht weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kommentar