#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Kind ist so klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Kind ist so klein

    hallo! Ich bin neu hier und würde gerne Antworten bekommen auf mein Problem. Und zwar finde ich, dass meine Tochter für ihr Alter (2 1/2) recht klein und schwach ist. Mir fällt es besonders auf, wenn ich die Kinder von Bekannten sehe. Die meisten sind kräfitger und besser entwickelt als meine Tochter. Wir treffen uns regelmäßig, um unsere Kinder miteindander spielen zu lassen. Meine Tochter wirkt dabei immer so, als würde sie den anderen in irgendetwas nachstehen. Sie ist mit Abstand die Zierlichste und hat nicht so die Power wie die anderen.es fällt mir gerade in den letzten Monaten verstärkt auf. An was kann es liegen, dass sie sich körperlich nicht entwickelt?


  • Re: Mein Kind ist so klein


    fragen sie ihren arzt

    naja es gibt zuwenig angaben zu dem kind, klein ist nicht gleich klein, auch wenn es als kleinstes und schwächstes auffällt,
    vielleicht ist es dafür geistig überlegen

    kinder entwickeln sich sehr unterschieldich und sehr unterschiedlich schnell in den fähigkeiten

    wichtig ist wenn kinder wirklich kleinwüchsig erscheinen, die hypophyse und die schilddrüse kontrollieren zu lassen
    aber es gibt auch viele andere möglichkeiten

    ein kind in der stadt entwickelt sich geistig anders schnell als ein kind auf dem land, auch körperlich ein landkind wird in der regel eher kräftiger vom körperlichen weil es mehr möglichkeiten/ andere möglichkeiten haben sich zu bewegen

    Kommentar


    • Re: Mein Kind ist so klein


      Hallo,

      danke für Ihre Nachricht! Ich habe bereits mit dem Kinderarzt gesprochen. Er tippt auf eine Lebenmittelunverträglichkeit, da es dabei teilweise zur chronischen Unterversorgunge kommen kann, die sich auf das Wachstum auswirkt. Er meinte, dass es notwendig ist, dass wir mehrere Tests machen, um herauszufinden, gegen was meine Tochter eventuell allergisch ist. Er hat mir dazu geraten, dass ich zunächst mal einige Dinge in der Nahrung versuche wegzulassen. Angefangen haben wir mit allen Lebensmitteln, die Lactose beinhalten. Wir machen das jetzt seit zwei Tagen, es ist sehr schwierig, da man sich total umstellen muss. Ich bin gespannt, was sich dabei herausstellen wird.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X