#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie an das bett gewöhnen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie an das bett gewöhnen...

guten abend zusammen!

ich habe ein für mich wichtiges thema auf de herzen.

mein sohn, fast zwei jahre alt, hat schon seit längerem ein bett ohne gitter (das babybett umgewandelt zum normalen bett, da das holz kaputt gegangen ist)

nun mag er schon seit längerem dort nicht mehr schlafen (() sondern nur noch im reisebett.

wollt nun mal anfangen ihn aber wieder an sein bett zu gewöhnen.

darauf hin hab ich ihn heute mal versucht in das bett wieder zu legen, doch er hat total geweint und wollt einfach nur in mein arm... kam auch aus seinem zimmer raus...

nach dem hab ich ihn in das reisebett gelegt und danach war sofort ruhe, als wenn er sich dort wohl fühlt... hab ihn nach de er eingeschlafen ist, in sein normales bett gelegt, damit er sich so mindestens mal dran gewöhnt dort zu schlafen.

wir sind auch schon hin gegangen, ihm versucht was vor zu lesen, funktoniert bei ihm nicht wirklich, da er sich sonst auf dreht.

sich daneben glegt hab ich auch schon, funktioniert nicht immer.

kassette an machen, funktioniert auch nicht.

hab auch schon überlegt ihm ein auto bett zu kaufen und ihm dann zu sagen das dort große kinder drin schlafen und die auch liegen bleiben müssen, oder ähnliches.

so vom verstehen, sprechen und motorik ist er schon sehr weit.

könnt ihr mir viell ein tipp geben, was ich noch machen kann?!

danke schon mal im vorraus

lg sunny

• Re: wie an das bett gewöhnen...

Hallo Sunny,

ich denke, dass die Idee mit dem neuen Bett nicht schlecht ist. So etwas hatte mir mein Kinderarzt mal geraten, als meine große nachts nicht trocken werden wollte. Dort hat es funktioniert. Wer weiß, welche Erinnerung Dein Schatz mit seinem Bett verknüpft. Ich denke aber, da er auch problemlos im Reisebett schläft, löst ein neues Bett am ehesten eure Probleme.

LG DoHoh

Kommentar

hallo DoHoh

danke erst mal für deine antwort

wir waren grad bei der u7. da hab ich unsere ärztin gleich mal drauf angesprochen. was wir den machen könnten.

sie meinte einfach immer wieder hin legen und kein wort mit ihm sprechen, da er sehr weit mit seinem sprachverhalten ist, würde er genau das abends noch weiter suchen, um sich weiter aufzu drehen.

aber die möglichkeit mit dem neuen bett halte ich mir auf jeden fall offen, wenn das jetzt nicht funktioniert.

also sie meinte es müsste schon zwei wochen ca dauern bis es ohne problee funktioniert.

lg sunny

Kommentar

hallo

wollte euch noch mal auf den stand der dinge bringen ()))

wir haben den anfang schon mal geschafft, er schläft in seinem bett.

es hat also funktioniert, abends einfach nicht mit ihm zu reden. er versucht es zwar zwischen durch mal aber dann nehmen wir uns den auf den arm und dann ohne ein wort zu sagen geht es wieder ins bett. und siehe da er bleibt dann auch liegen... *happy*

er wird auch bald sein "auto bett" dann bekommen

lg sunny

Kommentar

Lädt...
        X