#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein 3 Jähriges Kind hasst mich, warum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein 3 Jähriges Kind hasst mich, warum?

    Hallo,

    ich muß mal meine Sorge hier her schreiben denn zurzeit bin ich wirklich ratlos.
    Heute war es ganz extrem. Ich habe sie aus der Kita abgeholt. Ich versuchte ein Gespräch zu starten, wie es heute war und schon erntete ich Zornige Ausbrüche. Ich habe nicht weiter darauf reagiert. Zuhause angekommen wollten wir uns ausziehen. Ich fragte sie ob ich ihr helfen sollte. Sie bockte und legte sich auf den Boden. Ich lies sie eine Weile - vllt kommt sie ja runter. Ein paar Minuten später fragte ich nochmal immernoch keine Reaktion. Sie lag in voller Montur im Flur und bockte bestimmt 5 min länger. Als sie vor mir stand wollte ich helfen ihre Jacke zu öffnen weil sie daran werkelte und doch nicht so richtig wollte. Und prompt wurde ich angeschrien, gehauen und getreten. Ich nahm sie fest an den Armen (nicht schmerzhaft) und sagte ihr das es nicht gut ist das sie mich haut, das es mir wehtut. Sie ignorierte mich völlig und schlug weiter auf mich ein. Keine Diskussion/Ratschläge waren möglich möglich. Ich wurde dann natürlich auch laut Und bevor es eskaliert mußte ich meinen Partner aus dem bett holen damit er sie beruhigen kann. Er konnte sie umziehen und bettfertig machen. Ich saß dann völlig ratlos auf der Couch und mußte weinen weil sie meinte: Ich hasse die Mama Dabei hab ich doch nur helfen wollen... Solche Vorfälle gibt es öfter. Nur noch der Papa darf machen... Es verletzt mich und läßt mich an meinen Mutter-sein zweifeln.
    Nach ihren Wutanfällen ist sie dann total wie ausgewechselt als wäre nichts gewesen. Bis es dann wieder dinge gibt die sie nicht machen möchte wie anziehen, Klo gehen, waschen, aufräumen ect. Ich bin ab 16 Uhr mit der kleinen alleine und manchmal graut es mir richtig davor. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Partner ist ja nun nicht immer da um zu "schlichten". Teilweise fühle ich mich richtig überfordert wenn sie so wütend ist und ich fühle mich hilflos.
    Unser Tagesablauf ist eigentlich immer gleich. Frühs Kita und da ich noch nicht arbeiten bin, ist sie Mittagskind. Dann leg ich sie ins Bett was eigentlich immer gut geht, da sie müde ist. Nachmittags machen wir "vesper" und dann je nachdem was zu tun ist: einkaufen,Spielplatz,spazieren,spielen ect. Dann essen wir gemeinsam Abendbrot und machen uns Bettfertig.
    Wenn sie etwas falsches macht versuche ich es ihr zu erklären, bei "schlimmen" vergehen, bekommt sie nix zu naschen. Bei Schäden oder Wasserspiele versuche ich es mit ihr gemeinsam zu beheben/reinigen.
    Und trotz alledem ist irgendwo der Wurm drin. Vllt hat ja jemand einen Rat für mich !?
    Ich liebe meine Tochter und ich versuche immer zu helfen und sie Dinge alleine machen zu lassen aber wenn sie dann wütend wird erkenne ich sie nicht wieder und das macht mich ehrlich traurig

    Grüße


  • Re: Mein 3 Jähriges Kind hasst mich, warum?


    hi vanille
    das ist echt hart
    die kleine ist 3 und da kann man hoffen das das nur eine phase ist am sonsten muß man rausfinden was vorgefallen ist ob ihr was zugestoßen ist oder so
    zur zeit kann ich dir raten sie viel in den arm zu nehmen und immer zu sagen wie lieb du sie hast und bei grobe vergehen "kinder machen sowas nie mit absicht" einfach mal von der strafe absehen und bestärke sie so viel wie es geht aber nicht so übermäßig so das sie sich ernstgenommen fühlt
    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
    lg kiroho

    Kommentar

    Lädt...
    X