#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn wird vom Vater bedroht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn wird vom Vater bedroht

    Hallo,
    möchte mich heute mit meinen großen Sorgen an diese Forum wenden und um Hilfe bitten. Es geht um meinen Sohn, welcher inzwischen 16 Jahre alt ist. Er wurde jahrelang negativ gegen mich vom Vater beeinflusst. Dem Jugendamt hatte ich das mitgeteilt, daraufhin waren Sozialpädagogen von 2007 bis 2009 in meiner Familie tätig. Diese stellten auch fest, daß mein Sohn massiv gegen mich vom Vater manipuliert wird. Ich lebe vom Kindesvater seit 14 Jahren getrennt. Mein Sohn verbrachte aber regelmäßig die Wochenenden bei ihm. Seit Anfang Mai dieses Jahres wurde er vom Vater nicht mehr nach Hause gebracht. Ich erstattete Anzeige wegen Kindesentziehung. Es passierte aber nicht viel, da mein Sohn 16 Jahre alt ist. Er wurde dann vom Vater gezwungen,vor Gericht gegen mich auszusagen. Tatsächlich kam es im Juni zum Sorgerechtsstreit und zu einer Gerichtsverhandlung. Mein Sohn sagte vor Gericht aus, das er mit mir keinen Kontakt mehr haben möchte und beim Vater leben möchte. Ich weiss sehr genau, daß mein Sohn unter Androhung von harten Strafen vom Vater zu diesen Aussagen gezwungen wurde.Kann es aber leider nicht beweisen. So erhielt der Kindesvater das Sorgerecht. Dem Vater ging es nur um das Kindergeld, aber nicht um meinen Sohn, das teilte er mir auch mit. Ich sehe meinen Sohn nur noch sehr selten, in meiner Verzweifelung fahre ich manchmal zu ihm, um ihn zu sehen. Er wird bedroht, so ist meine Vermutung, wenn er seine Mutter sehen möchte. Ich schätze den Kindesvater zu derartigen Handlungen ein, da er sehr aggressiv und dominat ist.Es glaubt keiner, das es so etwas gibt. Ich bin total verzweifelt und nervlich am Ende. Ich habe auch das Gefühl, dass mir keiner helfen kann. Ich habe meinen Sohn gebeten, darüber zu sprechen, womit er so vom Vater unter Druck gesetzt wird. Aber er scheint Angst davor zu haben. Wer kann helfen und hat einen Rat für mich? Ich bin sehr traurig und vermisse meinen Sohn.
    Danke Euch schon im voraus,
    liebe Grüße von Silke


  • Re: Sohn wird vom Vater bedroht


    Ich bin geschockt!

    Ich bin echt geschockt über die Art und Weise wie hier öffentlich über ein solch sensibles Thema geschrieben wird.
    Was mir immer wieder auffällt, ist die Ignoranz, mit der Elternteile diese Thematik bearbeiten. Die Ignoranz in Bezug auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Die Ignoranz in Bezug auf die Behörden, Richter und Anwälte.
    Manchmal sollte man die Dinge einfach mal so hinnehmen und Laufen lassen. Laufen- und Loslassen sind hier die beiden Zauberwörter. Was Du liebst, das lasse los, dann kommt es zu Dir zurück.
    Mit Ihren Ansichten werden Sie Ihr Kind nicht zurück gewinnen. Vielmehr werden Sie weitere geschasste Väter zur Nachahmung auffordern. Im Streit um das Sorgerecht gilt immer: Wer emotional reagiert - VERLIERT !!! (::I)
    Männer gehen, wenn es um Geld geht, immer rational an die Dinge heran, während Frauen meist emotional reagieren. Und damit werden Sie immer schlechte Karten haben. Männer schweigen und ziehen die Sachen einfach durch, während SIE vor Wut schäumen. (://) Und genau das ist es, was Männer damit erreichen wollen. Tun Sie ihm den Gefallen nicht. Bleiben Sie GeLASSEN. (8p)
    Suchen Sie sich eine coole Anwältin B), die für Sie spricht und halten Sie sich bedeckt, sonst machen Sie alles kaputt. (:X)

    Im Übrigen reden wir über einen 16-jährigen, dem man durchaus zutrauen kann, dass er in der Lage ist, sich eine eigene Meinung zu bilden. Zudem ist es ein Junge, der den männlichen Part einfach dringendst braucht, um nicht schwul zu werden. (:X) Gönnen Sie ihm das Zusammensein mit seinem Vater und beruhigen Sie sich, LASSEN Sie ihn, dann kommt er auch zu Ihnen zurück. Und sch... auf´s Geld!!! ()

    Kommentar


    • Re: Sohn wird vom Vater bedroht


      hi silke
      den text von kreidekreis habe ich nicht so verstanden
      aber du könntest dich trotzdem einen anwalt anvertrauen und du solltest um ihn kämpfen
      den man kann auch einen 16 jährigen unter druck setzen
      gehe zum jugendamt und zu den lehrern mache ihn klar was los ist denn wenn er von seinen vater bedroht wird kann das folgen für seine entwicklung haben
      wenn der junge mal bei dir ist strahle zuversicht und stärke aus damit er sich traut mit dir zu reden
      wenn das jugendamt mitbekommt das es dem jungen nicht gut geht (gewalt, verwahrlosung ect.) dann holen sie ihn von seinen vater weg
      ich drück dir die daumen und verliere nicht den mut um ihn zu kämpfen
      lg kiroho

      Kommentar

      Lädt...
      X