#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernägelkauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernägelkauen

    Hallo
    Ich habe einen 4 Jährigen Sohn, der kaut seit einiger Zeit Fingernägelbist es blutet und sich dann auch entzündet bis es eitert, habe aus der Apotheke schon so ein Kaustopp gekauft, das hat aber gar nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn das abgewöhnen kann?


  • Re: Fingernägelkauen


    hi stubsi
    am besten du findest erstmal raus warum er fingernägel kaut den da steckt meist seelischer streß dahinter und wenn das behoben ist dann kannst du ihm das immer noch abgewöhnen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Fingernägelkauen


      Danke für deine Antwort.

      Ich war schon beim Kinderpsychologen mit ihm. Er soll nachts Handschuhe tragen. Hilft aber alles nichts. Er hat sich das kauen im Kindergarten ab geschaut. Weil da viele Kinder sind die Fingeernägelkauen.

      Kommentar


      • Re: Fingernägelkauen


        Hallo ich habe mal gehört Senf soll helfen wegen den geruch und die farbe und essen tun die kleinen den ja eigentlich auch nicht

        Kommentar



        • Re: Fingernägelkauen


          Er kaut aus langeweile. Wie kann ich Ihm das abgewöhnen

          Kommentar


          • Re: Fingernägelkauen


            Danke für den Tipp. Aber das wir bei meinem Sohn nicht funktionieren. Das habe ich versucht wo ich ihn den Schnuller abgewöhnt habe da wollte er mehr. Er liebt Senf umso mehr desto besser am besten löffelweise. Aber trotzdem Danke

            Kommentar


            • Re: Fingernägelkauen


              Hallo

              Ich würde vorschlagen den Sohn, wenn er wirklich aus Langeweile an den Fingernägeln kaut, von eben dieser Langeweile abzulenken. Wann genau am Tag kaut er denn an den Nägeln? Oder immer mal wieder zwischendurch? Dann ist es natürlich schwerer.
              In diesem Fall könnte man ihm irgendwas versprechen, was er sich schon lange ersehnt. Dies muss und soll auch keine "große Sache" sein, es reicht vollkommen aus wenn ihr Sohn dafür genügend Ehrgeiz aufbringen kann um mit der lästigen Angewohnheit aufzuhören.

              Liebe Grüße

              Sophia95

              Kommentar


              Lädt...
              X