#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts Trocken bekommen, wie????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts Trocken bekommen, wie????

    Hallo, mein Sohn ist letzte woche 5 Jahre alt geworden.
    Er ist Tagsüber schon seid seinem 3ten Geburtstag trocken nur Nachts klappt es einfach nicht.

    Wir haben letzte woche den nun 12ten versuch begonnen ihn Nachts trocken zu bekommen und so langsam werd ich vor lauter Bettwäsche waschen noch verrückt.

    Er geht bevor er zu bett geht auf wc meist gegen 20uhr, dann wecke ich ihn gegen 22-23uhr bevor wir ins bett gehen und bringen ihn aufs wc. ( Manchmal ist das bett da schon nass)
    Und dann wecke ich ihn meist gegen 2Uhr nochmal und bringe ihn auf Toilette.

    Mich ärgert es langsam etwas, immer ist das bett nass. Manchmal schon vor dem ersten nächtlichen Toiletten gang, manchmal vor dem 2ten Toiletten gang und wenns bis dahin trocken war, dann ist es spätestens Morgens um 6Uhr beim aufstehen pitsche nass.

    Und legen wir ihn mit diesen Windelhöschen ins bett ( die hat er jede nacht) dann pullert er erst recht ein, egal wie oft ich ihn wecke.

    Von alleine wird er Nachts nie wach, er hat einen sehr sehr tiefen schlaf.
    Aber ich denke das mit 5 Jahren jetzt wirklich mal die olle Windel Nachts weg muss. Vorallem finde ich es mitlerwele wirklich Eklisch diese Pipi windel jeden morgen zu haben, das stinkt nun mal bei nem 5 Jährigen mehr als wie bei unserer 2 Jährigen Tochter.

    Habt ihr den noch ein paar tricks für mich wie ich ihn endlich trocken bekommen kann???

    Reden bringt bei ihm nicht viel, und ein nasses bett scheint ihn nachts auch nicht zu stören er schläft lieber weiter....


  • Re: Nachts Trocken bekommen, wie????


    hi suckie
    setzt ihn nicht so sehr unter druck denn die einen werden früher trocken und die einen später
    wenn du morgens die bettwäsche wechselst dann spann ihn mit ein er soll die abziehen dannach mit dir zusammen in die waschmaschine tun und evtl die zum trocknen aufhängen
    am sonsten kann ich dir raten einen kinderarzt zu rate zu ziehen
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Nachts Trocken bekommen, wie????


      hallo

      merkt er den nachts das er auf´s wc muss? wenn ja, dann stell ihm doch noch ein töpfchen dahin und versuch es so.... wenn
      er es nicht merkt dann kann ich dir auch nur raten einen kinder doc zur rate zu ziehen, viell weiß er noch lösungswege...

      was sagt den dein sohn dazu wenn du ihn morgens evt mal fragst, ob ihm das nicht unangenehm ist oder ähnliches?


      aber wie kiroho gesagt hat, manche kinder machen es auch protest wenn sie sich zu sehr unter druck gesetzt fühlen...

      red einfach viell mal mit ihm... viell hilft das ja auch e twas


      lg sunny89

      Kommentar


      • Re: Nachts Trocken bekommen, wie????


        aslo mein sohn ist jetzt 3 j und er ist troken hatt eigendlich auch nicht lange gedauer also er bekommt gegen 20 uhr noch was zu trinekn aber nur wen er nach den trinekn auf wc geht und das macht er dann auch wen er wieder on wc runter ist sag ich immer du bist ein sehr grösser junge und mama ist sehr stolz auf dich habe auch noch ein 2tes kind und mein ältere sagt jetzt schon zu den klein du muss auch auf wc gehn dann ist mama auch sehr stolz auf dich also versuch es mal damit könnte ja was bring wünsche dir glück
        lg janina

        Kommentar



        • Re: Nachts Trocken bekommen, wie????


          Also ich denke das er es garnicht merkt das er mal muss.
          Ich denke er lässt es unterbewusst einfach laufen.

          Wenn ich ihn morgens frage ob das bett noch trocken ist sagt er meistens einfach "ja" und grinst dabei.

          Ich finde es halt nicht mehr zum lachen. Selbst ermutigungen wie " Du bist ein großer Junge, du schaffst das" bringen nix. Haben es auch schon auf die bestechungsweise versucht von wegen wenn das bett eine Nacht ganz trocken bleibt und du schön aufstehst wenn du mal pipi musst dann fahren wir in den Spielzeg laden, hat alles nix gebracht.

          Ich bin echt schon am verzweifeln ob ich mir nicht morgen wieder ne packung Höschen Pents hole, die sind am ende mit 5 euro für 20tage viel billiger als jeden tag Bettwäsche waschen und eine maschiene mit bettdecke.

          Kommentar


          • Re: Nachts Trocken bekommen, wie????


            Hast Du es denn schon mal mit einer von diesen Klingelhosen probiert? Weiß nicht, ob das bei deinem Sohn funktioniert, aber unsere Kleine wurde dadurch trocken. Hat nämlich kurz bevor sie in die Schule kam, auch noch ins Bett gemacht. Kopf hoch, ihr schafft das schon!

            Kommentar

            Lädt...
            X