ich habe folgende Sorge.Von einer sehr guten Freundin die Tochter ist 10 Jahre alt und war in den Osterferien bei mir zu Besuch.Mir sind bei ihr ein paar Dinge aufgefallen,die mich vermuten lassen,das sie eventuell unter ADS leiden könnte.Typische Symptome sind:wibbelt manchmal auf dem Stuhl herum,kann sich oft nicht 3 Farben bei dem Spiel -Ich sehe was was du nicht siehst- merken,wenn etwas nicht gleich klappt verliert sie oft die geduld,bei Hausaufgaben lässt sie sich oft ablenken und kann sich dann nicht richtig konzentrieren...
Außerdem muss ich auch noch sagen,das das Mädchen übergewichtig ist (kann nicht radfahren und nicht schwimmen),auf die Ernährung achtet meine Freundin angeblich,da sie selbst mal sehr dick war.Sie fährt auch schon seit Jahren zu sämtlichen Ärzten mit ihrer Tochter,wegen dem Übergewicht,weiss aber bis heute nicht woran es liegt das C. nicht abnimmt.Dadurch das beide Elternteile voll berufstätig sind,ist C. oft auf sich gestellt oder ist bei der Oma und spielt oft mit ihrem Nintendo,guckt Fernsehen oder malt.
Ich möchte in nächster Zeit mal mit meiner Freundin reden ohne ihr oder ihrem Mann in manchen Dingen Vorwürfe zu machen und mal auf das thema ADS hinweisen,wie kann ich dies am besten tuen ohne das sie sich angegriffen fühlen???
Kommentar