hätte da mal ne frage meine kleine tochter is jetzt 7 monate und bei der letzten u untersuchung vor 4 1/2 wochen meinte meine ärtzin sie sei motorisch unterentwickelt:-( weil sie noch nicht robbt oder krabbelt und nicht alleine sitzen kann ohne ab und zu umzufallen und sich nicht dreht:-( nicht die füße ganz in den mund bekommt (größe 70cm gewicht 9kg.) meine frage muss ich mir jetzt sorgen machen?
also sie sitzt mittlerweile find ich gut fällt nur noch selten um beugt sich auch im sitzen nach spielzeug dass weiter weg liegt. kann wenn ich sie in ihrem bett ans gitter stelle knapp 6 sek stehen und auf die seite drehen tut sie sich ja aber umdrehen klappt noch nicht ganz alleine aber wenn ich mit spielzeug oder was sie unbedingt haben will probiert sie es ja wenn sie auf dem bauch liegt muss sie auch leider noch manchmal spucken is des normal in dem alter? sie trinkt auch ziemlich viel am tag ca. 200ml pre milch und knapp 4 flaschen mit je 150ml tee od. saft od. wasser(alleine also wenn sie neben ihr steht greift sie und trinkt sie aus). sie setzt sich auch wenn sie sich festhält alleine auf, wenn sie auf dem bauch liegt dreht sie sich langsam im kreis versucht zu robben aber klappt halt noch nicht ganz. is sie wirklich so unterentwickelt wie meine ärztin meinte? wenn ja was kann ich denn tun? auser spielerisch sie zum drehen animieren spielzeug weiter weg legen etc.
sorry für den langen text aber mir macht des echt kopfzerbrechen bin des erste mal mama:-)
Kommentar