meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.
Schon seit Wochen oder Monaten - mal mehr, mal weniger - benimmt sie sich - na, sagen wir mal, merkwürdig. Sie setzt sich auf alles (Kissen, Spielzeug etc.) wie zum reiten drauf, Hände nach vorne abgestützt, und reitet darauf herum - wir nennen es mittlerweile "vergewaltigen", weil es echt so aussieht, als hätte sie Sex.
Nur um es vorweg zu nehmen: nein, bei meinem Mann und mir hat sie das nicht gesehen :-)
Ist das noch normal? Ganz davon abgesehen, dass das manchmal peinlich ist, wenn wir Besuch haben und das wieder los geht.... Hat das was mit frühkindlicher Sexualität zu tun? Gibt Ihr das Befriedigung? Zu jucken scheint es sie nicht, denn sonst würde sie sich doch öfter auch in den Schritt fassen, oder? Oder ist es nur ne dumme Angewohnheit? Und wie kann man ihr das abgewöhnen? Wir haben es mit ignorieren probiert, mit Ablenkung, auf den Arm nehmen, hinstellen..... nix hilft.
Besonders schlimm ist es, wenn sie müde ist. Und sie hat Ausdauer: wenn man sie lässt, kann sie das durchaus ne Viertel- Halbe Std. durchhalten. Total nervig.
Hat jemand auch Erfahrung mit so einem Verhalten?
Sollte ich deswegen besser zum Arzt gehen?
Ich freue mich auf Antworten!
Kommentar