mein Sohn 5 J ist seit ca einem Jahr häufig sehr agressiv und besonders mir gegenüber. Er kann richtig tobsüchtig werden, bei jeder Kleinigkeit, zB wenn irgendein Spielzeug nicht genau dort ist, wo er es will! Hintergrund könnte sein, dass er mir böse ist, weil sein Vater und mein Partner berufsbedingt nur am Wochenende bei uns sein kann. Wenn er am Wochenende kommt, bin ich abgeschrieben. Er will nur mit seinem Vater sein und ich darf dann nicht ins Zimmer kommen und schon gar nicht mitspielen etc. Am liebsten wär ihm auch, wenn ich auch bei Ausflügen, Einkäufen, Spaziergängen etc. nicht dabei bin. Manchmal macht er dann richtig Terror, wenn ich natürlich mit dabei bin! Vor einiger Zeit, war er eine Woche lang ohne mich bei seinem Vater, weil der Kindergarten ferienbedingt geschlossen war und ich arbeiten mußte. Das war das erste Mal, dass wir getrennt waren und dennoch hat mein Sohn nicht ein einziges Mal seinen Vater nach mir gefragt. In dieser Woche existierte ich gar nicht für ihn und als er wieder zurück mußte, heulte er in höchster Verzweiflung, da er auf keinen Fall zurück wollte. In letzter Zeit hat er auch öfter gesagt, ich solle sterben, dann könne er bei seinem Vater sein. Auch sagt er, dass er mich nicht liebhat. Ich bin todtraurig und verzweifelt. Ich weiß nicht mehr weiter, weil mein Sohn mich offenbar wirklich nicht lieben kann. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich war immer liebvoll zu ihm, bin zwar auch streng, aber nicht übertrieben. Ich hätte nie damit gerechnet, dass mein eigenes Kind so zu mir steht.
Weiß jemand Rat?
Kommentar