ich habe da eine Frage und würde gerne Eure Meinungen oder Tipps haben. Es geht um Vollgendes:
Mein Sohn ist nun 8 Monate ich weis das viele Kinder Fremdeln. Mein Sohn ist aber zu allen Leuten sehr Freundlich lächelt sie an das einzige was ist, wenn dann jemand näher kommt tut er manchmal wegschauen wie wenn er halt schüchtern wäre. Meine Eltern sieht er im Monat höchstens 2 mal aber selbst wenn die kommen nach 5 Minuten sitzt er bei ihnen auf dem Schoß und ist Glücklich.
Wenn wir zu seiner Uroma gehen die er in der Woche 1-2 mal sieht passiert folgendes. Sie will ihn immer umbedingt auf den Arm nehmen. Mir ist das als nicht so recht ich habe gegen sie eine sehr große Abneigung weil viele Sachen gelaufen sind wo nicht gut waren sie mag mich aber auch nicht. Sobald er bei ihr auf den Arm ist passiert volgendes er schaut sie an und fängt an zu Weinen wenn sie ihn trösten will wird er nur noch schlimmer. Er wird aber schlagartig ruhig wenn er wieder bei mir oder seinem Papa auf dem Arm ist dann schaut er zur Uri und macht ein Gesicht wie "Ätschi Bätsch". Dann ist es aber noch so wenn einer von und genau neben der Uri sitzt und ihn auf dem Arm hat muss sie ihn nur anschauen oder anreden da fängt er an zu weinen. Also sitze ich als weiter weg und dann ist alles Ok. Das will aber die Uri nicht verstehen sill will ihn immer auf den Arm nehmen. Ich kann halt auch nicht jedesmal gleich nein sagen mein Mann schon gar nicht. Besonders sie will ein nein nicht akzeptieren. Ich habe schon versucht ihm ihr erst nach 30-45min zu geben weil es heist wenn das kind mal angekommen ist geht es mit dem Fremdeln das hat aber auch nicht hingehauen. Das ganze Spielchen geht jetzt schon so seit er 2 Monate alt ist darum denke ich nicht das es fremdeln ist.
Jetzt meinten schon ein Paar es würde mit mir zusammen hängen weil ich sie nicht mag das würde er spüren und deshalb gegen sie diese abneigung haben. Kann das sein??? Sie meint er würde sie nich toft genug sehen daher würde das kommen aber meine Eltern sieht er ja noch weniger. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder wie würdet Ihr, ihr das erklären?? Ich kann ja nicht sagen der kleine mag dich halt nicht.
Danke für Eure Meinungen
Kommentar