ich bräuchte mal einige Meinungen.
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, ein absolutes Wunschkind. Bevor sie auf die Welt kam, arbeitete ich im "Westen", 160 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Der Vater des Kindes und ich haben jetzt hier im "Osten" einen festen Wohnsitz. Bisher hab ich mich um die Kleine gekümmert, sie geht auch erst ab Januar nächsten Jahres in den Kindergarten.
Ab April will ich wieder bei meiner letzten Arbeitsstätte arbeiten, da ich hier keinen Job gefunden haben (miese Bezahlung etc.)
Das Problem - ich wäre dann von meinem Kind getrennt, und zwar von Montag bis Mittwoch. Meine Mutter redet mir jetzt ein schlechtes Gewissen ein "Sie hätte mich niemals allein gelassen", "Wie kannst Du nur", etc....
Während der Zeit, die ich weg wäre, würde sich mein Mann und meine Schwiegermutter (leben auf einem Grundstück) um die Kleine kümmern. Ich mache mir jetzt schon ein schlechtes Gewissen, aber nach allen Abwägungen (es ist halt ein fester Job mit guter Bezahlung) bin ich mir nun nicht mehr so sicher...Ich mache mich schon richtig fertig deswegen.
Ist es irgendjemandem hier noch so ergangen? Wer hat Erfahrungen mit "Fernbeziehungen zu seinem Kind" sammeln können? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
LG Fili
Kommentar