#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby mit 3 Monaten sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby mit 3 Monaten sitzen

    Hallo,

    Ich mache mir etwas sorgen um unseren Kleinen, er ist grade mal 3 Monate alt. Er versucht aber bereits sehr viel zu sitzen.
    Das heist, er liegt nicht gern irgendwo, entweder will er auf dem Arm getragen werden (mit dem Gesicht nach vorn) oder er sitzt auf meinem Bein. Natürlich stütze und halte ich ihn dabei.

    Aber er fängt jetzt schon sehr viel an, sich mit den Bauchmuskeln hochzuziehen, ohne die Arme zu benutzten. Er ist dabei so kräftig, dass er es schafft sich aufzusetzten, wenn er leicht schräg liegt. Das Gleichgewicht kann er meist jedoch noch nicht ganz halten - wobei das auch schon manchmal klappt.

    Nun bin ich im Zwiespalt... Er will ganz offensichtlich immer hoch und sitzen. Aber eigendlich ist er doch noch viel zu klein!
    Was soll ich nur machen? Wenn er sich selbst aufrichtet ihn einfach lassen? Oder soll ich ihn "mit Gewalt" wieder hinlegen?!?

    Liebe Grüße,
    Aoichen


  • Re: Baby mit 3 Monaten sitzen


    hi aoichen
    ich würde ihn so gewähren lassen.
    kinder entwickeln sich unterschiedlich
    mit gewalt würde ich ihn nicht hinlegen.
    mein kurzer ist 2 mon. alt und er versucht sich auch immer auf die seite zu drehen und wenn ich ihn festhalte dann will er stehen und er konnte schon nach seiner geburt den kopf heben
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: Baby mit 3 Monaten sitzen


      Du musst Dir keine Sorgen machen, denn jedes Kind hat seinen eigenen Rhythmus. Alles was er alleine macht ist in Ordnung.

      Mein Sohn war motorisch auch extrem früh und hat sich mit 5 Monaten hochgezogen und stand auf seinen Beinen, mit 6/7 Monaten ist er gelaufen und hat sich dabei an Möbeln festgehalten, mit 8 Monaten hat er angefangen frei zu laufen. Mit 2 Monaten konnte er sich drehen und es kam auch recht schnell zum Robben, Krabbeln und Sitzen.
      Ich habe ihn versucht da abzuholen wo er gerade in seiner Entwicklung steht, auch wenn es eigentlich viel zu früh war, doch er war dazu bereit und wollte es.

      Verlasse Dich auf Dein Gefühl! :-)

      lG Windröschen

      Kommentar


      • Re: Baby mit 3 Monaten sitzen


        Hi,
        laß ihn mal machen. Meine hat das mit 3 Monaten auch gemacht. Ich würde das Kind auf dem Schoß dann allerdings nicht zu steil hinsetzen oder auch zu lange. Mein Orthopäde hat gemeint, man soll Kinder nicht hinsetzen, eh sie dies nicht allein tun (also sich selbst von der Liege- in die Sitzposition bringen).
        LG Fili

        Kommentar


        Lädt...
        X