#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann darf baby mit decke schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann darf baby mit decke schlafen?

    hallo liebe foren besucher (8))

    so mein kleiner is jetzt 11monate und 2tage alt ()
    (naja die kleinen werden einfach viel zu schnell groß *g*)

    und so langsam kommt wieder der winter... er bekommt zwar ein schlafsack an aber ich frage mich einfach ab wann die kleinen wirklich ne decke dürfen?

    den die einen sagen so und die anderen sagen so...
    sollte ich viell schon beim mittags schlaf langsam ihn dran gewöhnen ( da bekommt er eig kein schlafsack an, hat sich i-wie so ein gebürgert )

    er spielt gerne "guck guck" und kann im wachen zu stand sich auch die decke weg ziehen...

    was haltet ihr davon?

    ich kenne jemanden die auch ein 11monatiges baby hat und der ohne schlafsack schläft und dafür mit decke... is das wirklich noch zu gefährelich oder mach ich mir um sonst sorgen?


    ich hab auch eben im internet gelesen das bei einer das kind sich im schlafsack fast straguliert hätte? kann das sein?


    über eure meinungen bin ich sehr dankbar!!! (8))(8))(8))

    lg sonja


  • Re: ab wann darf baby mit decke schlafen?


    hi sunny
    ich denke dein kind kann schon mit decke schlafen du mußt ebend nur ab und zu mal nach ihm kucken wie er damit umgeht.
    ich hatte aber noch nie gehört daß sich ein kind mit einem schlafsack stranguliert hatte, denn mein würmchen (7 w. alt) schläft ja im schlafsack
    und wenn es ihm zu kalt wird dann decke ich ihn mit meiner decke zu (natürlich unter meiner beobachtung)
    lg kiroho

    Kommentar


    • Re: ab wann darf baby mit decke schlafen?


      Hey,
      ich habe meine Kleine letzten Winter schon mit ca. 7 Monaten zusätzlich zum Schlafsack zugedeckt- natürlich mit schlechtem Gewissen. Aber iIn ihrem Zimmer waren es nur 17°C, und sie hat eindeutig gefroren. Mit Decke hat sie auf einmal viel ruhiger und durchgeschlafen. Ich bin natürlich immer wieder gucken gegangen, ob das gut geht, habe aber nie erlebt, dass die Decke vor´m Gesicht war. Bei aller Sicherheit - was nutzt es mir, wenn mein Kind friert und darum nicht schläft?

      Kommentar

      Lädt...
      X