ich mache mir in den letzten tagen, bzw. nächten sorgen, weil meine kleine, sie ist 6 monate und eine woche alt, sich im schlaf immer auf den bauch rollen will. bzw. sie tut es, und ich krieg die krise, weil sie sich noch nicht zurückrollen kann, und sie in einem ziemlich kuscheligen winterschlafsack steckt, in den sie sich dann eindreht (der übergangsschlafsack ist sowas von zu klein geworden, der geht leider garnicht mehr). ich stopf ihr jetzt links und recht ein gerolltes handtuch ran, dann schafft sie das nicht mehr, wacht aber auf, weil sie es nicht kann und ärgert sich. das geht besonders in den abendstunden oft länger so, bis sie dann so müde ist, daß sie so einschläft, daß ich auch damit leben kann.
übertreib ich das?
also im wachzustand beschwert sie sich, wenn sie sich nicht mehr auf den rücken zurückrollen kann, und hebt den kopf ja auch schon ganz toll, aber ich weiß nicht, ob sie das auch im schlaf tut (und will das auch nicht unbedingt ausprobieren). oft bleibt sie bei ihren versuchen im halbschlaf nämlich mit dem gesicht in der matratze liegen und das geht ja GAR nicht! selbst allervorsichtigstes zurückdrehen in die rückenlage wird mit aufwachen und protest quittiert. manchmal kann ich ihren kopf zur seite drehen, meistens wird sie dabei aber auch wach.
hat hier noch jemand damit erfahrungen gemacht?
ich weiß, früher hat man die kinder IMMER auf den bauch gelegt, aber da hatten sie ja auch keinen schlafsack an, in den sich sich total verwurschteln konnten. das hilft mir nicht weiter, sagt meine mutter auch immer zu mir.
müde, heduda
Kommentar