#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sohn will neuestens nur zu Papa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sohn will neuestens nur zu Papa

    Hallo!

    Mein Sohn ist nun 19 Monate alt.
    Er war immer seeehr auf mich bezogen.Muss auch dazu sagen, dass mein partner nie viel zuhause war, und mit ihm als Baby nicht wirklich was anfangen hat können.
    Mein Partner ist jetzt auch noch nicht viel zuhause, aber hin und wieder spielt er mit dem Kleinen.
    Er kann nun etwas mehr anfangen mit dem Kind,so sagt er!
    Seit neuestem aber, will der Kleine nur noch zu Papa.
    Buch schauen, spielen,..... alles was er zuvor so gern mit mir gemacht hat, will er jetzt nicht mehr mit mir machen, sonder mit Papa.
    Ich weiss, ich dürfte nicht so denken, sondern müßte eigentlich darüber stehen, und mich freuen.
    Aber genau das tu ich nicht!- Ich leide ehrlich gesagt darunter, und
    frage mich warum das jetzt so ist??
    Ich wüßte keinen Grund, warum ich beim Kleinen "abgemeldet" sein sollte. Bemühe mich immer sehr, um einen abwechslungsreichen, netten Nachmittag zu gestalten,....

    Kennt das jemand, wenn sich das Kind plötzlich so auf den anderen fixiert??
    Ist das nur eine Phase??
    Oder bei Jungen überhaupt normal???

    Glg und danke im Voraus!!


  • Re: Sohn will neuestens nur zu Papa


    hallo

    weißt du ich denke einfach das dein kleiner zum papa möchte, weil er, wie du schreibst, selten daheim ist und er auch einfach jetzt größer wird und mehr zeit mit papa verbringen möcht...

    wie ist es den wenn du mit ihm alleine bist?

    ichhab auch einen sohn, zu zeit ist er auch nur auf mich fixiert, doch ich denk mir jetzt schon das es sich bald ändern wird...

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: Sohn will neuestens nur zu Papa


      Hallo Ohrwurm,
      das ist eine Phase, dein Sohn entwickelt übers Spielen mit Papa seine Beziehung zu ihm. Jeder Mensch spielt auch anders, weil jeder anders ist. Gestehe ihm zu, diese Erfahrung machen zu dürfen. Keine Angst, du bist nicht abgemeldet, weil er dich weniger mag oder weil du weniger toll spielst.
      Mein Sohn hatte das auch gemacht, selbst wenn Oma da war, waren wir beide abgemeldet. Ist zwar im ersten Moment nicht schön, wenn man von seinem Herzchen in die Ecke gestellt wird, aber da solltest du wirklich versuchen, drüberzustehen! Ist ein bisschen wie loslassen. Freu dich, dass dein Kind nicht klammert – da würd ich mir eher Sorgen machen.
      Freu dich auch darüber, wenn dein Sohn mit Papa spielt, dann kannst du auch ein bisschen was für dich selbst tun, also eine kleine Auszeit nehmen. Nicht die Ein-und-alles-Mutti sein wollen, ist nicht gut.
      LG Maja

      Kommentar


      • Re: Sohn will neuestens nur zu Papa


        Hallo!!

        Wenn ich mit ihm alleine bin, spielt er sehr gerne mit mir!!
        Und sucht sehr viel Nähe bei mir.
        Ich denke auch, dass ich nun langsam aber sicher etwas loslassen muss!
        Das ist ja normal!!
        Vielen lieben Dank für die Antworten)
        glg Ohrwurm

        Kommentar



        • Re: Sohn will neuestens nur zu Papa


          Das ist bestimmt nur eine Phase!
          Eine Freundin hatte das selbe Problem mit ihrer Tochter, klar nimmt man das persönlich, aber du solltest dich nicht zu sehr sorgen, das geht nämlich bestimmt vorbei!

          Kommentar


          • Re: Sohn will neuestens nur zu Papa


            hallo,
            habe fast das gefühl ich lese mein leben in deinem brief. bei mir ist es genauso. der vater ist selten zuhause und hat bis heute noch nie ein spaziergang mit seinem sohn,2 jahre, gemacht. als mein junge ein paar monate alt war ,da hat er teilweise geweint wenn sein vater nach hause kam, weil er nicht wusste wer das ist. aber seit länger ist es nun so das mein sonnenschein alles und jeden vergisst wenn sein vater zur tür rein kommt. teilweise ist es so, das er tagsüber ununterbrochen nach ihm fragt und auch richtig herzzereissen weint,wenn ich ihm dann erklären muss das papa arbeiten ist.ich fühle mich aber nicht von meinem kind abgewiesen,. er weiss halt das ich sowiso immer da bin und dann geniesst er halt die wenige zeit die er mit seinem vater hat. in der zeit kümmer ich mich halt um andere dinge oder setzt mich einfach in die küche und lasse die beiden in ruhe. manchmal denke ich auch das es nicht fair ist das mein kleiner so viel gefühl gegenüber seinem vater zeigt,obwohl von seiner seite wenig zurück kommt. trotzdem lass ich dann beide in ruhe. und ich hoffe das mein kind nie das gefühl bekommt von seinem vater weniger geliebt zu werden wie von seiner mutter

            Kommentar

            Lädt...
            X