#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Milchflasche mehr....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Milchflasche mehr....

    Hallo Zusammen,
    unser Sohn ist nun drei Jahre alt geworden und hat bis vor kurzem noch am Morgen und am Abend seine Milch aus der Flasche getrunken.Alles andere trinkt er selbständig aus dem Becher,Glas oder Tasse.
    Insgesamt ist er ein sehr schwieriger Esser, kein Gemüse in normaler Form, Obst nur Banane gelegentlich Apfel, wenig Fleisch und das nur paniert, kein Fisch , Joghurt,Käse u.s.w.
    Aufgrund dessen hat er immer in seine Milchflasche je einen Teelöffel Jemalt ( enthält Mineralstoffe,Spurenelement,Vitamine u.s.w.) bekommen, damit sein Bedarf gedeckt ist und ich mir nicht so einen Stress mit der Esserei mache.
    Das fällt nun alles weg, da er seine Milch nun aus der Tasse,Glas oder Becher trinken soll, damit sich der Kiefer entsprechend formen kann.
    Leider verweigert er dies.
    Wie lange kann ich nun zuwarten ohne das er Schaden( Calcium,Vitaminmangel) nimmt und welche Möglichkeiten gibt es sonst noch ausser in Tablettenform?
    Macht es der Formung des Kiefers soviel aus, wenn er zwei Flaschenmahlzeiten pro Tag bekommt, trinkt er in ca. 10 Minuten aus und sonst nicht an irgend welchen Saugern oder Schnullern rum nuckelt?
    Welche Erfahrungen/Tipps habt ihr???
    Liebe Grüsse
    anda1968


  • Re: Keine Milchflasche mehr....


    hi anda
    kinder wissen automatisch was gut für sie ist wenn man dessen geschmack nicht verdorben hat
    du kannst aus milch pudding machen denn das mögen soweit viele kinder oder auch hochwertiges eis (weil billig-eis kaum milch enthält).
    das gute was in milch drinne ist ist auch in mineralwasser, und es gibt kinder die keine milch trinken weil sie allergisch darauf reagieren und die haben keine mangelerscheinungen.milch ist zwar gut aber nicht unbedingt lebensnotwendig
    lg kiroho

    Kommentar

    Lädt...
    X