mein Sohn wurde vergangenen Samstag eingeschult. Er hat sich tierisch auf die Schule gefreut und geht eigentlich auch gerne hin. Nur er ist soooooo erschöpft von der Schule! Ich kenne das gar nicht so von ihm. Klar, es ist ne Umstellung, 5 Stunden den Kopf anstrengen. Ich kann es auch nachvollziehen. Nur ich bin mit ihm leicht überfordert.
Mittags holt meine Schwiegermutter ihn ab, dann isst er und schaut etwas fern. Ca. 30min später komme ich von der Arbeit, esse etwas und ab halb 2 machen wir Hausaufgaben. Das ist ihm schon ein graus. Er ist so müde, kann sich kaum konzentrieren, hampelt rum, will nicht. Es geht nur mit "Druck" und auf Aufforderung.
Danach setzt er sich ins Bett und hört CD. Heute war er zum ersten Mal wieder verabredet und abends hat es alles getoppt. Es geht noch müder! Er wird dann ungenießbar, hört nicht mehr, beschimpft mich, weint, dann will er kuscheln. Ein richtiges Gefühlschaos bei ihm.
Wie kann ich ihm da nur helfen???
Ich hab mich schon mit ihm ins Bett gelegt, aber er findet nicht zur Ruhe - sprich schlafen! Wenn wir die Hausaufgaben später machen, dann ist er noch genau so müde wie vorher!
Ich merke ja auch, dass er damit unglücklich und unzufrieden ist.
Wie kann ich ihm nur helfen???
Jenny
Kommentar