#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kind übergwichtig???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kind übergwichtig???

    Hallo an alle.

    Ich habe ne Frage... Und zwar hab ich die Größe, Alter und das Gewicht von meinem Sohn in einen BMI Rechner für Kinder eingegeben und laut dem BMI Rechner ist er stark übergewichtig. Alter 14 Mon. Größe 83 cm. Gewicht 13,9 kg.

    Was meint ihr dazu? Ist er wirklich übergewichtig???


  • Re: Kind übergwichtig???


    Hallo!

    Da würde ich mal den Kinderarzt fragen.
    Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt und hat auch sehr viel Freude am Essen. Er ist 80 cm groß und wiegt aktuell 11,7 kg. Ich achte sehr darauf was er isst und ernähre ihn vollwertig mit viel Gemüse, Obst und feingemahlenem Vollkornbrot und zweimal täglich bekommt er seine Milch. Seit zwei Monaten nimmt er auch nur sehr langsam zu und mein Kinderarzt hat sein Gewicht auch nicht bemängelt. Ich denke auch, dass man in diesem Alter sich hierzu nicht allzu große Sorgen machen sollte. Achte auf eine ausgewogene Ernährung und gib deinem Sohn keine Süßigkeiten, denn so etwas brauchen die Kleinen nicht!

    Gruß
    Sylvi

    Kommentar

    Lädt...
    X